PostgreSQL aus CXP heraus

Hier dreht es sich um den PostGre Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
xdragon2009
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 49
Registriert: So, 02. Mär 2014 16:36

PostgreSQL aus CXP heraus

Beitrag von xdragon2009 »

Hi @all :),

ich sehe glaube ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr :banghead: .

Ich bin jetzt schon seit 2 Tagen am versuchen aus CXP heraus eine Verbindung zum PostgreSQL Server herzustellen und dann dort Daten in Tabellen zu schreiben bzw. auszulesen. Die Dokumentation ist ja leider sehr rar und den Code aus einer PRG übernehmen geht leider auch nicht.

Hat das von euch jemand schon gemacht und kann mir da einen kleinen Tipp oder einen Codeschnipsel geben?

Lieben Dank :)
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: PostgreSQL aus CXP heraus

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

kannst du denn aus einer Desktop App auf den PostgreSQL Server zugreifen :?:
gruss by OHR
Jimmy
xdragon2009
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 49
Registriert: So, 02. Mär 2014 16:36

Re: PostgreSQL aus CXP heraus

Beitrag von xdragon2009 »

Hi Jimmy,

von einer Desktop App geht das ohne Probleme, nur eben nicht in Verbindung mit CXP. Da habe ich bisher Fehlermeldungen, dass die Include Dateien nicht gefunden worden sind, über IDSC Meldungen bis hin zu unlogischen Syntaxfehlermeldungen, die gar keine Fehler sind, alles bekommen.

Wenn ich anstatt CXP einfach den WAA verwende, geht es auch problemlos.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: PostgreSQL aus CXP heraus

Beitrag von brandelh »

INCLUDE Dateien ....

Beim Desktop sind Zugriffsrechte des Nutzers aktiv, bei Servern / Diensten die des jeweiligen Systemusers.
Die DLL von Drittanbietern und wohl auch diese CH Dateien müssen auch diesem Dienst sichtbar sein...
Gruß
Hubert
Antworten