MS SQL

alles zum Microsoft SQL Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

MS SQL

Beitrag von andreas »

Hallo Leute,

ich hatte ein Problem mit den Zugriffen auf MS SQL Server, was ich jetzt schon behobben habe. Ich habe aber nicht verstanden, wieso es zu so einem Problem kam.

Wir haben ein MS SQL Server 2000 SP3 auf SP4 upgedatet. Damit sind alle Probleme angefangen. Vorher hat mein Programm problemlos funktioniert.
Ich benutze ODBCDBE von Alaska.

Bei dem 1. Problem hat mir Hubert schon geholfen, dass ich auf die Memo-Felder nicht immer zugreifen konnte. Mit FieldGet() bekomme ich jetzt kein Laufzeitfehler, aber die Daten kommen in diesem Fall leider auch nicht.

Mein 2. Problem war, dass ich erst die Daten einer Tabelle aufgereufen hatte, die dann in der DO WHILE Schleife bearbeitet habe und zu jedem Satz die Daten aus einer anderen Tabelle abrufen musste. Nach dem Update des SQL-Servers blieb das Programm beim Abrufen der Daten aus der 2. Tabelle stehen.
Meine Lösung nach langer Fehlersuche war eine 2. Verbindung zum Sql-Server, über die dann die Daten 2. Tabelle abgerufen werden.
Jetzt Funktioniert es einwandfrei.
Was hatte das Programm dann für ein Problem mit einer SQL-Verbindung?
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Antworten