Seite 1 von 1

Board-Style

Verfasst: Fr, 29. Mär 2019 5:45
von AUGE_OHR
in einem anderen phpbb Forum*** gab es einen BLACK Style ... den hätte ich gerne auch in diesem Forum.
*** https://www.ghisler.ch/board/

Re: Board-Style

Verfasst: Fr, 29. Mär 2019 6:05
von Martin Altmann
JImmy,
wie heißt der Style? Ich habe keine Lust mich da zu registrieren, nur um das herauszufinden.
Bitte bedenke: Jeder Style (außer den mit phpBB mitgelieferten Standards) wird bei einem Update der Forensoftware Probleme bereiten können und spätestens dann wieder rausfliegen. Wenn wir also einen weiteren Style installieren, dann nur unter den folgenden Prämissen:
  • Er muss mit der aktuellen Forenversion kompatibel sein
  • Er muss mit den von uns genutzten Extensions kompatibel sein
  • Er fliegt wieder raus, sobald nach einem Update Probleme damit auftreten
Viele Grüße,
Martin

Re: Board-Style

Verfasst: Sa, 30. Mär 2019 5:43
von AUGE_OHR
habe Antwort bekommen:
der Style heisst einfach BLACK
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2433151
copyright = Created by Arty (Vjacheslav Trushkin) - http://www.artodia.com

Re: Board-Style

Verfasst: So, 31. Mär 2019 10:09
von Manfred
Jimmy,
werde glücklich damit....

Re: Board-Style

Verfasst: So, 31. Mär 2019 11:04
von Herbert
Die Idee von Styles ist, dass jeder Bediener sich seine Umgebung auf einfache Art so gestalten kann, wie es ihm gefällt. Martins Einwand ist demgegenüber berechtigt.
Aber bedenke, dass auch deine Programme von User zu User gerne unterschiedlich dargestellt sein möchten: Das beginnt bei der Schrift, Schriftgrösse und endet bei allen möglichen farblichen Darstellungen, eben den den Styles.

Re: Board-Style

Verfasst: So, 31. Mär 2019 16:27
von AUGE_OHR
moin,

ich habe es im Total Commander Forum https://www.ghisler.ch/board/ entdeckt und dort "läuft es seit Jahren".

man kann ja wählen was für ein Board Style man haben möchte und wer es noch nicht probiert hat ...

Re: Board-Style

Verfasst: So, 31. Mär 2019 16:45
von Martin Altmann
Hast du es denn probiert?
Der Benachrichtigungsbereich passt nicht so richtig, da werden wir aber nichts ändern.

Viele Grüße,
Martin

Re: Board-Style

Verfasst: So, 31. Mär 2019 19:32
von AUGE_OHR
Martin Altmann hat geschrieben: So, 31. Mär 2019 16:45 Hast du es denn probiert?
Der Benachrichtigungsbereich passt nicht so richtig, da werden wir aber nichts ändern.
hast du den BLACK Style schon installiert :?:

WOW Danke =D>

ja die Farben vom Banner sieht im Darkmode eben anders aus :lol:

Re: Board-Style

Verfasst: So, 31. Mär 2019 20:19
von Martin Altmann
Manfred hatte sich der Sache angenommen und erst mal in unserem Testforum getestet und vor seinem Posting dann auch hier aktiviert.

Viele Grüße,
Martin

Re: Board-Style

Verfasst: So, 31. Mär 2019 21:18
von Manfred
das Design als solches gefällt mir ganz gut, nur der Ankündigungsrahmen, der hat eine üble Farbkombination. Aber egal was ich kurzfristig probiert hatte, irgendwas paßte dann nicht. Entweder der Hintergrund oder die Schriftfarbe. Leider.

Re: Board-Style

Verfasst: So, 31. Mär 2019 23:45
von AUGE_OHR
@Manfred : Ja auf dunklen Hintergrund passieren komische Sachen wie ich auch schon feststellen musste. hab noch keine Erklärung

@Martin : ist es jetzt das Original oder der Mod aus dem phpBB Forum :?:

ich finde den Dunkeln Hintergrund auf jeden Fall angenehmer für die Augen, Danke

Re: Board-Style

Verfasst: Mo, 01. Apr 2019 4:59
von Martin Altmann
Jimmy,
das von dem link, den Du gepostet hast.

Viele Grüße,
Martin

Re: Board-Style

Verfasst: Mo, 01. Apr 2019 5:38
von Jan
Also ich muß gestehen, das dieses Black-Style eine Katastrophe ist. Der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift ist dermaßen gering, das ich wesentlich mehr Konzentration brauche um das korrekt lesen zu können. Das ermüdet wesentlch schneller.

Mir ist der Monitor auch ab und an mal zu grell. Gerade Nachts. Aber dann dreh ich halt am Monitor einfach ein wenig die Helligkeit runter. So einfach ist das. Aber klar, das ist meine persönliche Meinung. Wer die Darstellungen in seinen Programmen gerne Grufti-Schwarz :-D haben möchte soll das von mir aus haben, wenn die Moderatoren das zulassen.

Jan