Seite 1 von 1

Informationen und Dateien aus der Xbase++-Installation

Verfasst: Mi, 17. Feb 2010 18:55
von Tom
Liebe Forenmitglieder,

aus gegebenem Anlass und nach Rücksprache mit Alaska Software bitte ich dringend darum, folgendes zu beachten:

1. Es ist nicht zulässig, Dateien aus der Xbase++-Installation - insbesondere LIBs und DLLs, eigentlich gilt das aber grundsätzlich - hier im Forum zu veröffentlichen bzw. zum Download bereitzustellen. Dies verstößt gegen die Lizenzbestimmungen und das Urheberrecht des Lizenzgebers. Sollte derlei dennoch erfolgen, werde ich die entsprechenden Beiträge löschen und das Forenmitglied ermahnen. Bei einem zweiten Verstoß erfolgt umgehend die Löschung der Forenmitgliedschaft.

2. Das Zitieren von Texten aus der Xbase++-Hilfe, Codebeispielen aus der Hilfe oder Code aus den Programmierbeispielen (auch als Anhang einer Forennachricht) wird dann geduldet, wenn es der gemeinsamen Lösungs- bzw. Wissensgewinnung dient, was in den allermeisten Fällen so sein dürfte. Solche Zitate sind bitte mit einem Hinweis auf die Quelle zu versehen; die Zitatlänge sollte sich auf den Anteil begrenzen, der zur Klärung des jeweiligen Problems nötig ist. Auf keinen Fall zulässig ist die Veröffentlichung der gesamten Hilfedatei als Nachrichtenanhang oder ähnliches.

Dieser zweite Punkt ist keine Selbstverständlichkeit, weshalb ich mich ausdrücklich bei Alaska Software für die Genehmigung bedanke.