fremder Text in der Vorschau [erledigt]

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
DelUser01

fremder Text in der Vorschau [erledigt]

Beitrag von DelUser01 »

Hallo

hatte gerade einen seltsamen Effekt:

Schrieb gerade einen Beitrag und habe auf Vorschau geklickt. Es ist aber nicht mein Text in der Vorschau angezeigt worden sondern der von Bertram. Der hat fast zur gleichen Zeit einen Beitrag geschickt. Sicherheitshalber habe ich dann nochmal eine neue Antwort geschrieben. Da war dann auch die Vorschau wieder OK.

Im Forum ist das ja kein Beinbruch - so etwas passiert hoffentlich nicht bei Online-Bezahlungen... :confused2:
Zuletzt geändert von DelUser01 am Di, 13. Jun 2017 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bertram Hansen
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 27. Sep 2005 8:55
Wohnort: 51379 Leverkusen
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: fremder Text in der Vorschau

Beitrag von Bertram Hansen »

Hallo Roland,

außer wenn ich bestell und du bezahlst......
:wave:
Gruß Bertram
http://www.tobax.de
Mitglied der XUG Cologne
Mitglied der XUG Osnabrück
Beisitzer des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: fremder Text in der Vorschau

Beitrag von Martin Altmann »

Das hast Du falsch gesehen!
Bertrams Beitrag wurde Dir als "in der Zwischenzeit geschrieben" angezeigt - das hatte nichts mit Deiner Vorschau zu tun.
Das ist so vorgesehen, damit man seine Antwort vor dem Senden noch mal an die inzwischen neue Antwort anpassen kann (so man möchte).

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
DelUser01

Re: fremder Text in der Vorschau

Beitrag von DelUser01 »

OK - prima - dann ist die Welt ja wieder in Ordnung...
DelUser01

Re: fremder Text in der Vorschau

Beitrag von DelUser01 »

Martin Altmann hat geschrieben: Di, 13. Jun 2017 10:55...Beitrag wurde Dir als "in der Zwischenzeit geschrieben" angezeigt...
...Das ist so vorgesehen, damit man seine Antwort vor dem Senden noch mal an die inzwischen neue Antwort anpassen kann
Jetzt ist mir das beim ABSENDEN eines Textes passiert. Mein Text wurde nicht geschickt und kein neuer Beitrag erstellt sondern der "fremde neue Beitrag" angezeigt. Da ich aber davon ausgegangen bin, dass mein Text durch das ABSCHICKEN übernommen wurde habe ich mich abgemeldet. Mein Beitrag war damit futsch...

Diese zusätzliche Funktion finde ich also nicht so toll. Sollte der eigene neue Text durch einen anderen neuen Beitrag unnötig geworden sein oder angepasst werden müssen kann man das ja nachträglich jederzeit machen.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: fremder Text in der Vorschau [erledigt]

Beitrag von Jan »

Das ist keine zusätzliche Funktion. Die Anzeige eines zwischenzeitlich geschriebenen Beitrages gab es im Forum schon immer. Was ja auch, wie Martin schrieb, absolut sinnvoll ist.

Und jeder Beitrag, der abgeschickt wurde, wird auch gespeichert. Wenn er denn endgültig abgeschickt wurde.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: fremder Text in der Vorschau [erledigt]

Beitrag von brandelh »

Jan hat geschrieben: Di, 27. Jun 2017 13:33 Das ist keine zusätzliche Funktion. Die Anzeige eines zwischenzeitlich geschriebenen Beitrages gab es im Forum schon immer.
stimmt zu 100 % und auch ich habe es schon erlebt, dass ich versehentlich "übersehen habe", dass nicht gespeichert sondern zwischenzeitliche neue Beiträge angezeigt wurde.
Wie sag ich meinen Anwendern immer ... lesen was als Meldung ausgegeben wird ;-)
Jan hat geschrieben: Di, 27. Jun 2017 13:33 Und jeder Beitrag, der abgeschickt wurde, wird auch gespeichert. Wenn er denn endgültig abgeschickt wurde.
Das ist missverständlich (zumindest aus meiner Sicht), der Beitrag wird erst gespeichert, wenn erneut auf ABSENDEN geklickt wurde.

Was mir auch schon passiert ist, wenn man die Styles wechselt, ändert sich die Reihenfolge von VORSCHAU und ABSENDEN ...
ich versehentlich auf Vorschau und auch nicht aufgepasst ... OK ärgerlich, aber was man seinen Anwendern empfiehlt sollte man auch selbst beherzigen:
BRANDELH hat geschrieben:Wie sag ich meinen Anwendern immer ... lesen was als Meldung ausgegeben wird ;-)
Das nächste Mal wird dir das nicht mehr passieren ;-)
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: fremder Text in der Vorschau [erledigt]

Beitrag von Jan »

brandelh hat geschrieben: Di, 27. Jun 2017 14:05
Jan hat geschrieben: Di, 27. Jun 2017 13:33 Und jeder Beitrag, der abgeschickt wurde, wird auch gespeichert. Wenn er denn endgültig abgeschickt wurde.
Das ist missverständlich (zumindest aus meiner Sicht), der Beitrag wird erst gespeichert, wenn erneut auf ABSENDEN geklickt wurde.
Hubert,

deswegen hatte ich ja auch extra "endgültig" in den Satz eingebaut.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: fremder Text in der Vorschau [erledigt]

Beitrag von brandelh »

ICH habe dies tatsächlich so gelesen und auch so verstanden, aber nicht jeder liest den Satz zu ende, daher meine Klarstellung :D
Gruß
Hubert
Antworten