Frage zu HB_RMChart (eigentlich eher zu RMChart selbst)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Frage zu HB_RMChart (eigentlich eher zu RMChart selbst)

Beitrag von Markus Walter »

Hallo Hubert,

habe mir Deine Klasse HB_Rmchart runtergeladen und möchte die verwenden. Ich habe RMchart zur Zeit über ActiveX eingebunden, möchte aber lieber per direktem DLL-Call arbeiten...

Ich habe bisher das Chart immer im Quelltext gebaut, habe nun aber gesehen, dass man ja auch mit rmc-Dateien des Designers arbeiten kann.

Hier beschreibst Du das ja auch:

Code: Alles auswählen

    NUR JPG erzeugen | ONLY save to JPG:

        oRMC := RMChart(,,0,0,SizeX,SizeY)
        oRMC:lExportOnly := .t.
        if oRMC:RMC_CreateChartFromFile(cRMCFile)
           oRMC:RMC_Draw2File(sFileName)
           oRMC:destroy()
        endif
Was ich nicht erkennen konnte (auch nicht in der Hilfedatei von rmchart) ist, wie man in einem solchen Fall die Daten reinbekommt...

Oder bin ich nur blind?
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo,

so aus dem Stehgreif ohne Quellcode weiß ich es jetzt auch nicht sicher.
Ich meine man lädt erst die RMC Datei und wenn die keine Daten enthält (was auch möglich wäre), lädt man die Daten auf die Achsen.

Auf der RMChart Seite gibt es eine gute HTML Hilfe (oder war die bei RMChart selbst) da gibt es Beispiele wie man es machen muß. Meine Methoden heißen genauso wie die Funktionen von RMChart, nur dass weniger Parameter nötig sind.

Wenns nicht geht, kann ich mal schauen was ich noch habe.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Beitrag von Markus Walter »

Hallo Hubert,

ich habe es mittlerweile gefunden...

Habe meine ActiveX-Implementation nun durch Deine Klasse ersetzt und bisher ist alles sehr zufriedenstellend...

Vielen Dank an Dich und natürlich an Rainer Morgen :) :)
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo Markus,

schön wenn es funktioniert :D
Gruß
Hubert
Antworten