Workbench Zielorrt der Ausfügrbaren Datei (EXE)

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
mwerkprog
Rookie
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 21. Mai 2019 21:49
Wohnort: Vilshofen an der Donau

Workbench Zielorrt der Ausfügrbaren Datei (EXE)

Beitrag von mwerkprog »

Grüß Gott an alle Mitglieder,

ich bin ein absoluter Anfänger in der Programmierung mit Xbase++. Reinbeissen in neue Fachgebiete haben mein Leben begleitet.

Eine funktionfähige Projectdatei (xpj) habe ich schon und ich kann eine durchaus funktionsfähige EXE erstellen die
aber von der Workbench im Ordner der Projectdatei abgelegt wird. Ich bräuchte sie aber in einem anderen Ordner. Dort sollte die
Workbench während der DEBUG-Phase zugreifen können, weil auch von dem von mir gewünchten Ordner der Zugriff
auf die Datenbank möglich ist. Wo lege ich fest wo die EXE - Datei abgelegt wird.

Bitte helft mir.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

mwerkprog
Zuletzt geändert von mwerkprog am So, 14. Jun 2020 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Workbench Zielorrt der Ausfügrbaren Datei (EXE)

Beitrag von Manfred »

Hi,
wenn es um die 2.0er version geht, dann gibt es den Begriff TARGET_DIR. Der sorgt dafür, das die EXE genau dahin geschrieben wird.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
mwerkprog
Rookie
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 21. Mai 2019 21:49
Wohnort: Vilshofen an der Donau

Re: Workbench Zielorrt der Ausfügrbaren Datei (EXE)

Beitrag von mwerkprog »

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine prompte Hilfe.

Der Sonntag ist gerettet!

Viele G :blob8: :blob8: rüße aus Vilshofen a.d. Donau
Antworten

Zurück zu „Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)“