Seite 1 von 1

PDR 7287

Verfasst: Mi, 13. Jan 2021 13:01
von Manfred
https://www.alaska-software.com/scripts ... PDRID=7287
kann mir einer den erklären? Irgendwie verstehe ich den nicht.

Re: PDR 7287

Verfasst: Mi, 13. Jan 2021 13:09
von Tom
Wenn Du Strg-Umschalt-F betätigst, um Text zu suchen, und dann aktivierst, dass nur in offenen Dateien gesucht werden soll, lässt sich in der Ergebnisliste kein Eintrag anklicken, um dorthin zu springen. Ich kann das allerdings nicht bestätigen.

Re: PDR 7287

Verfasst: Mi, 13. Jan 2021 13:12
von Manfred
deswegen bin ich auch verwirrt. So habe ich dass auch übersetzt und kann es auch nicht bestätigen. Bei mir klappt es immer. Was nicht klappt ist, wenn man den gefunden Begriff dann mit STRG+V austauschen will, dann wird der Inhalt hinter den gefundenen Begriff geschrieben. Wenn man aber vorher den gefundenen Begriff nochmal neu kennzeichnet, dann wird er ausgetauscht.

Re: PDR 7287

Verfasst: Mi, 13. Jan 2021 14:29
von Tom
Der PDR ist aber auch schon 9 Monate alt - möglicherweise wurde das Problem korrigiert, aber es wurde vergessen, den PDR zu schließen.

Re: PDR 7287

Verfasst: Mi, 13. Jan 2021 14:40
von Jan
Manfred hat geschrieben: Mi, 13. Jan 2021 13:12Was nicht klappt ist, wenn man den gefunden Begriff dann mit STRG+V austauschen will, dann wird der Inhalt hinter den gefundenen Begriff geschrieben. Wenn man aber vorher den gefundenen Begriff nochmal neu kennzeichnet, dann wird er ausgetauscht.
Das ist was, was mich regelmäßig ärgert in der Workbench. Suchergebnisse erhalten generell eine andere Markierung, die nicht den markierten String ersetzbar macht. Man kann das ganz schwach farblich unterscheiden. Aber nur wenn man die direkt nebeneinander oder nacheinander sieht. Also z. B. die Suchmarkierung durch eine manuelle Markierung ersetzen, und dabei auf die Farbe konzentrieren. Wie gesagt, der Unterschied ist sehr minimal.

Jan

Re: PDR 7287

Verfasst: Mi, 13. Jan 2021 14:42
von Manfred
:shock: ist mir (noch) nicht aufgefallen...

Re: PDR 7287

Verfasst: Mi, 13. Jan 2021 15:14
von Tom
Mmh. Bei mir sind Suchergebnisse grün auf schwarz, aber markierte Texte weiß auf blau. Mit noch halbwegs funktionierenden Augen kann man das recht gut unterscheiden, finde ich.

Re: PDR 7287

Verfasst: Mi, 13. Jan 2021 16:06
von brandelh
diese komplexen Finger Kombinationen ... ich schalte ab und zu die Eingabe auf ENG um, weil ich wieder mal daneben haue wenn ich ALT drücken will ;-)

Re: PDR 7287

Verfasst: Mi, 20. Jan 2021 19:39
von Manfred