Seite 1 von 1

Tastenkombination Werkzeug

Verfasst: Mo, 02. Mai 2022 9:11
von ssemleit
Hallo,

ich krieg es einfach nicht hin, dass in der Workbench eine Tastenkombination für ein Werkzeug funktioniert.
Ich hab schon die unterschiedlichsten Tastenkombinationen versucht . Es passiert einfach nichts.
Doppelbelegungen kann ich auch ausschließen.
Das Werkzeug wird auch problemlos über das Menü ausgeführt werden.
Wenn ich unter Werkzeuge->Anpassen eine Tastenkombination auf ein Kommando hinterlege, dann funzt das ohne Probleme.

Setzt irgend jemand Tastenkombinationen für Werkzeuge erfolgreich ein?

Gruß
Stefan

Re: Tastenkombination Werkzeug

Verfasst: Mo, 02. Mai 2022 16:18
von Manfred
ich habe es gerade mal mit einem Werkzeug probiert. Es klappt nicht. Aber vielleicht fragst Du am WE mal einen von Alaska....

Re: Tastenkombination Werkzeug

Verfasst: Di, 03. Mai 2022 8:07
von ssemleit
Da bin ich ja beruhigt, dass es bei Dir auch nicht funktioniert.
Dann frag ich mal bei Alaska nach.

Gruß
Stefan

Re: Tastenkombination Werkzeug

Verfasst: Mi, 25. Mai 2022 15:23
von ssemleit
Es kam ein Hinweis vom Alaska-Support.
Das Problem ist bereits seit längerem bekannt.
PDR http://www.alaska-software.com/scripts/ ... PDRID=6700

Also warten auf Fix.

Re: Tastenkombination Werkzeug

Verfasst: Mi, 25. Mai 2022 15:42
von Jan
Der PDR ist ja ein klitze kleines bisschen älter ...

Jan