Seite 1 von 1

Short Keys

Verfasst: Fr, 15. Aug 2008 12:38
von Manfred
Hi,

wie der Teufel es will, habe ich gerade aus Versehen das "too many fingers on Keyboard" Syndrom gehabt.

CTRL+SHIF+G

was erscheint denn da für eine Kombination von Zeichen?

Ich habe den Short KEY nirgendwo in der Anleitung gefunden.

Verfasst: Fr, 15. Aug 2008 12:51
von Martin Altmann
Moin,
das sieht mir ganz nach einer GUID aus...

Viele Grüße,
Martin

Verfasst: Fr, 15. Aug 2008 12:53
von Manfred
Hi Martin,

aber immer wieder eine andere, wenn man diese Kombination mehrmals drückt?

Verfasst: Fr, 15. Aug 2008 12:56
von Martin Altmann
Yup - weil sie halt eine GUID generiert!
Die kannst Du ja dann in Deinem Programm nutzen - für was auch immer.

Viele Grüße,
Martin

Verfasst: Fr, 15. Aug 2008 12:59
von Manfred
Pingelingeling,

alles klar. Das Getriebe knartscht ein wenig. :roll:

Aber was könnte ich damit im Quellcode machen? Im Moment fehlt mir der Überblick.

Verfasst: Fr, 15. Aug 2008 13:02
von Martin Altmann
Du könntest für Dein Programm eine GUID generieren und diese in der Registry hinterlegen (oder was auch immer)...

Viele Grüße,
Martin

Verfasst: Fr, 15. Aug 2008 13:04
von Manfred
aha,

da ich mit der Registry nichts mache, denke ich auch nicht in so eine Richtung. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.