Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Anmeldungen zum Forentreffen 2018 sind auf der Anmeldeseite möglich
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

VX 2.0

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

VX 2.0

Beitrag von angelo » Mo, 27. Jul 2009 20:47

Hallo zusammen,

habe xbase++ 1.9 SL und express++ auf meinem Rechner.
Nun will ich VX 2.0 installieren, geht aber nicht weil er abbricht und eine Datei nicht findet.
Muß ich etwa VX 2.0 von der Alaska Seite nochmals anfragen und downloaden?

VX 2.0 habe ich vor etwa 2 Monaten auf der Alaska Seite angefragt und downgeloaded.
Zum testen habe ich mir es auf den Rechner installiert ohne Probleme.
Vor einem Monat habe ich mir dann xbase++ 1.9 SL und express++ angeschafft und installiert ohne Probleme.
Vorher habe ich allerdings VX 2.0 deinstalliert.

Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Angelo

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17161
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: VX 2.0

Beitrag von Manfred » Mo, 27. Jul 2009 20:50

Hi,

welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10748
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: VX 2.0

Beitrag von AUGE_OHR » Di, 28. Jul 2009 1:03

Manfred hat geschrieben:welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.
es ist vermutlich sowas
XV347_2.jpg
XV347_2.jpg (11.49 KiB) 2053 mal betrachtet
siehe auch Alaska Newsgroup VX.Install vom 15.11.08, "VX with v347", Auge_Ohr.

... aber die Fehlermeldung ist "irreleitend", den nicht die VXBridge.DLL macht das Problem sondern
die "missing DLL" und das sind.
in C:\ALASKA\XPPW32\LIB there are the "missing" DLL ...
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\aspp18.dll
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\ASXML10.DLL
Erklärung siehe Alaska Newsgroup von Andreas Gehrs-Pahl
gruss by OHR
Jimmy

angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Re: VX 2.0

Beitrag von angelo » Di, 28. Jul 2009 9:22

Manfred hat geschrieben:Hi,

welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.

Hallo Manfred,

so blöd wie ich war habe ich natürlich das wichtigste vergessen.
Bei der Installation bricht er plötzlich ab und bringt in einem kleinen Fenster das
er die Datei 'vxdata.1' nicht finden kann.

Viele Grüße
Angelo

angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Re: VX 2.0

Beitrag von angelo » Di, 28. Jul 2009 9:26

AUGE_OHR hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.
es ist vermutlich sowas
XV347_2.jpg
siehe auch Alaska Newsgroup VX.Install vom 15.11.08, "VX with v347", Auge_Ohr.

... aber die Fehlermeldung ist "irreleitend", den nicht die VXBridge.DLL macht das Problem sondern
die "missing DLL" und das sind.
in C:\ALASKA\XPPW32\LIB there are the "missing" DLL ...
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\aspp18.dll
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\ASXML10.DLL
Erklärung siehe Alaska Newsgroup von Andreas Gehrs-Pahl

Hallo Jimmy,

das ist nicht die Fehlermeldung sondern 'vxdata.1' kann er nicht finden.
Jedoch werde ich mal, wie du geschrieben hast, bei der Alaska Newsgroup nachschauen.

Viele Grüße
Angelo

Antworten