Seite 1 von 1

VX 2.0

Verfasst: Mo, 27. Jul 2009 20:47
von angelo
Hallo zusammen,

habe xbase++ 1.9 SL und express++ auf meinem Rechner.
Nun will ich VX 2.0 installieren, geht aber nicht weil er abbricht und eine Datei nicht findet.
Muß ich etwa VX 2.0 von der Alaska Seite nochmals anfragen und downloaden?

VX 2.0 habe ich vor etwa 2 Monaten auf der Alaska Seite angefragt und downgeloaded.
Zum testen habe ich mir es auf den Rechner installiert ohne Probleme.
Vor einem Monat habe ich mir dann xbase++ 1.9 SL und express++ angeschafft und installiert ohne Probleme.
Vorher habe ich allerdings VX 2.0 deinstalliert.

Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Angelo

Re: VX 2.0

Verfasst: Mo, 27. Jul 2009 20:50
von Manfred
Hi,

welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.

Re: VX 2.0

Verfasst: Di, 28. Jul 2009 1:03
von AUGE_OHR
Manfred hat geschrieben:welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.
es ist vermutlich sowas
XV347_2.jpg
XV347_2.jpg (11.49 KiB) 5138 mal betrachtet
siehe auch Alaska Newsgroup VX.Install vom 15.11.08, "VX with v347", Auge_Ohr.

... aber die Fehlermeldung ist "irreleitend", den nicht die VXBridge.DLL macht das Problem sondern
die "missing DLL" und das sind.
in C:\ALASKA\XPPW32\LIB there are the "missing" DLL ...
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\aspp18.dll
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\ASXML10.DLL
Erklärung siehe Alaska Newsgroup von Andreas Gehrs-Pahl

Re: VX 2.0

Verfasst: Di, 28. Jul 2009 9:22
von angelo
Manfred hat geschrieben:Hi,

welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.

Hallo Manfred,

so blöd wie ich war habe ich natürlich das wichtigste vergessen.
Bei der Installation bricht er plötzlich ab und bringt in einem kleinen Fenster das
er die Datei 'vxdata.1' nicht finden kann.

Viele Grüße
Angelo

Re: VX 2.0

Verfasst: Di, 28. Jul 2009 9:26
von angelo
AUGE_OHR hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.
es ist vermutlich sowas
XV347_2.jpg
siehe auch Alaska Newsgroup VX.Install vom 15.11.08, "VX with v347", Auge_Ohr.

... aber die Fehlermeldung ist "irreleitend", den nicht die VXBridge.DLL macht das Problem sondern
die "missing DLL" und das sind.
in C:\ALASKA\XPPW32\LIB there are the "missing" DLL ...
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\aspp18.dll
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\ASXML10.DLL
Erklärung siehe Alaska Newsgroup von Andreas Gehrs-Pahl

Hallo Jimmy,

das ist nicht die Fehlermeldung sondern 'vxdata.1' kann er nicht finden.
Jedoch werde ich mal, wie du geschrieben hast, bei der Alaska Newsgroup nachschauen.

Viele Grüße
Angelo