Seite 1 von 1

Debuggen bei Start aus anderem Verzeichnis [ERLEDIGT]

Verfasst: Mo, 20. Jun 2011 16:57
von Manfred
Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit aus der VX heraus das Programm zu debuggen, wenn es aus einem anderen Verzeichnis heraus aufgerufen werden soll? Bei den RUN Parameters bin ich nicht weitergekommen.

Re: Debuggen bei Start aus anderem Verzeichnis

Verfasst: Mo, 20. Jun 2011 22:17
von AUGE_OHR
hi,
Manfred hat geschrieben:gibt es irgendeine Möglichkeit aus der VX heraus das Programm zu debuggen, wenn es aus einem anderen Verzeichnis heraus aufgerufen werden soll? Bei den RUN Parameters bin ich nicht weitergekommen.
hm ... geht es auch "anders-rum" ?
angenommen du stehst in D:\TEMP und dein Programm ist in d:\ALASKA\DispHpr wobei VX20.EXE in Path sein muss

Code: Alles auswählen

vx20.exe d:\ALASKA\DispHpr\pbwin.exe

Re: Debuggen bei Start aus anderem Verzeichnis

Verfasst: Di, 21. Jun 2011 9:36
von Manfred
Es wurde doch auf der Devcon 2007 von Andreas Herdt erklärt, wie man den Debugger der VX einzeln aufrufen kann, oder erinnere ich mich da verkehrt. Vielleicht kann mir das ja schon weiterhelfen?

Re: Debuggen bei Start aus anderem Verzeichnis

Verfasst: Di, 21. Jun 2011 10:25
von hschmidt
Hallo Manfred,

vielleicht verstehe ich Deine Frage falsch, aber wenn Du in VX unter Run den Menüpunkt Parameters öffnest kannst Du dort als Hostapplication die EXE, die Du debuggen willst mit vollem Pfad angeben.
Das sollte doch genau das sein, was Du willst, oder?

Schöne Grüße

Hans

Re: Debuggen bei Start aus anderem Verzeichnis

Verfasst: Di, 21. Jun 2011 10:27
von brandelh
Hallo Manfred,

genau das meinte Jimmy mit seinem Beispiel, vermute ich ;-)

Wenn ich in einer CMD Box folgendes eingebe:

Code: Alles auswählen

D:\xyz>vx20 d:\Entwicklung\zins_win\aktuell\zinswin.exe
dann startet bei mir der VX20 Debugger mit der EXE und dem Quellcode aus d:\Entwicklung\zins_win\aktuell obwohl ich in D:\XYZ bin.

PS: die Verzeichnisnamen wurden 'etwas' geändert ;-)

Re: Debuggen bei Start aus anderem Verzeichnis

Verfasst: Di, 21. Jun 2011 10:30
von Manfred
Hi,

die Daten werden in Run Parameters eingegeben.

Re: Debuggen bei Start aus anderem Verzeichnis

Verfasst: Di, 21. Jun 2011 21:55
von AUGE_OHR
Manfred hat geschrieben:Es wurde doch auf der Devcon 2007 von Andreas Herdt erklärt, wie man den Debugger der VX einzeln aufrufen kann
genau das macht doch meine Zeile wenn du als Parameter das zu "ladende" EXE angibst.