Seite 1 von 1

Fontgröße in Workbench Build 762

Verfasst: Fr, 23. Dez 2016 13:08
von HaPe
Hallo Zusammen !

In der Workbench kann man für den Programm-Editor die Fontgröße einstellen.

Lieder habe ich keine Möglichkeit gefunden die Fontgröße von Befehlsfenster, Ausgabenfenster usw. einzustellen.
Mit hoher Auflösung ist die Schriftgröße doch arg winzig :oops:

Kann mir hier jemand helfen?

Re: Fontgröße in Workbench Build 762

Verfasst: Fr, 23. Dez 2016 13:10
von Manfred
ey, nu stell ma nicht so hohe Ansprüche. Sei froh datt datt Dingen überhaupt da ist und klappt. :lol:

Re: Fontgröße in Workbench Build 762

Verfasst: Fr, 23. Dez 2016 13:12
von HaPe
Manfred, ich habe ja gesagt wir werden Spaß haben. :lol:
Aber in meinem Alter verstehe ich bei der Schriftgröße keinen Spaß mehr ... :boxing:
In VFP kann man das einstellen.

Duck und ganz schnell weg.

Re: Fontgröße in Workbench Build 762

Verfasst: Fr, 23. Dez 2016 13:15
von Manfred
Ich denke mal, das da z.Zt. nichts zu machen ist. Bei der VX konnte man sogar nur zwischen einer und keiner auswählen. (spitz behauptet.) Also hast Du jetzt bei der WB wenigstens zwischen OEM und Ansi mehrere Auswahlen.

Re: Fontgröße in Workbench Build 762

Verfasst: Fr, 23. Dez 2016 13:20
von Martin Altmann
Kleiner Tipp: Bildschirmlupe :!: (Windows-Taste und <+>, <-> bzw. ESC)

Viele Grüße,
Martin

Re: Fontgröße in Workbench Build 762

Verfasst: Fr, 23. Dez 2016 13:32
von HaPe
Im Editor, wo man sich am häufigsten aufhält, ist das beliebig einstellbar. =D>
Nur in den weiteren Eingabe- und Ausgabe-Fenster ist (noch) nichts vorgesehen.

In VFP ist die Möglichkeit in jedem Eingabe- und Ausgabe-Fenster den Font und die Größe einstellen, also auch beim Debugger und dort in jedem Fenster, schon seit 15 vorhanden.

@Martin: Ja, die Bildschirm-Loupe wäre eine Möglichkeit :wink:

Re: Fontgröße in Workbench Build 762

Verfasst: Fr, 23. Dez 2016 15:15
von Werner_Bayern
Servus Hans-Peter,

das hatte ich bei Alaska schon mal als Anregung weitergegeben, genauso wie wieder eine farbige Darstellung in den Treeviews, ist aber nicht geplant.

Re: Fontgröße in Workbench Build 762

Verfasst: Fr, 23. Dez 2016 16:48
von Wolfgang Ciriack
Irgendwann werden die bei Alaska auch älter, dann kommt das bestimmt.