Seite 1 von 1

welch galante Lösung

Verfasst: Sa, 04. Mär 2017 8:55
von Manfred
Shift+Alt ermöglichen das Markieren eines Blocks mittendrin. Leider ist Shift+Alt aber auch für die Umschaltung des Tastaturlayouts zuständig.
Kommt immer wieder gut. :banghead:

Re: welch galante Lösung

Verfasst: Sa, 04. Mär 2017 10:57
von Herbert
Macht das nicht auch Windowstaste +Leertaste? Ah ja, Shift-Alt auch. Wer denkt sich denn so was aus?

Re: welch galante Lösung

Verfasst: Sa, 11. Mär 2017 12:39
von Manfred
vor allem, wenn dann plötzlich aus STRG+Z statt rückgängig, Zeile löschen wird und man im ersten Moment an sich selbst zweifelt, was man da eigentlich gedrückt hat. Von den ganzen anderen verrückten und falschen Zeichen mal ganz abgesehehen, die in der Hektik nicht sofort auffallen.

Re: welch galante Lösung

Verfasst: Mo, 13. Mär 2017 15:31
von Herbert
Musst wohl deine virtuosen Tastatur-Tänze sein lassen und auf slow-fox (eh xbase) Geschwindigkeit heruterschrauben 1-2-3 1-2-3 1-2-3 :o

Re: welch galante Lösung

Verfasst: Mo, 13. Mär 2017 15:42
von Tom
und auf slow-fox ...
Das entspräche auch eher dem Adjektiv im Threadtitel:

galant (Adjektiv):
1. (veraltend) (von Männern) betont höflich und gefällig gegenüber Damen
2. ein Liebeserlebnis betreffend; amourös

Vermutlich war aber eher elegant gemeint. :wink: