Backup-System

Wenn Ihr selbstentwickelte Tools und sonstige eigene Software anzubieten habt ...
Nicht vergessen, ggf. Links zu legen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Backup-System

Beitrag von Rolf Ramacher »

Guten morgen zusammen,

ich habe eine Anfrage von einem Kunden. Kennt ihr ein Backup-System für Windows, bei dem auch einzelne Dateien wiederhergestellt werden können.?
also nicht nur komplette Platte.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Benutzeravatar
Bertram Hansen
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 27. Sep 2005 8:55
Wohnort: 51379 Leverkusen
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backup-System

Beitrag von Bertram Hansen »

Hallo Rolf,

ich gehe mal davon aus, dass die meinsten Backup Tools das können.

Ich habe eben mal google gefragt.

https://www.netzsieger.de/ppc/backup-so ... gL2xfD_BwE
:wave:
Gruß Bertram
http://www.tobax.de
Mitglied der XUG Cologne
Mitglied der XUG Osnabrück
Beisitzer des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst!
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Backup-System

Beitrag von ramses »

Hallo Rolf

das beste Tool das bis jetzt jemals hatte ist folgendes:

https://www.veeam.com/de/windows-endpoi ... -free.html

Dies ist eine rundum sorglos Lösung!
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backup-System

Beitrag von Jan »

Ich arbeite ganz gerne mit Arctor. Etwas sperrig das Teil, der Entwickler noch viel mehr. Was aber schön daran ist: Der speichert mir jede geänderte Datei weg mit einem Postfix (ich vermute da einen Timestamp) + neue Dateiendung. Dateiname und -inhalt bleiben ansonsten unberührt. Ich kann also auch mit dem Explorer einfach ins Backup-Verzeichnis gehen, mir die gewünschte Datei raussuchen, den Timepstamp und die Dateiendung entfernen, und hab sofort die Originaldatei wieder. Ich bin also nicht zwingend an das Programm als Restore-Instanz angewiesen.

Ansonsten muß ich sagen das Veeam in der Tat gigantisch ist. Eierlegende Wollmilchsau mit Sachen, auf die ich vorher nie gekommen wäre das es sowas geben könnte.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten