Seite 1 von 1

Backup-System

Verfasst: Mo, 27. Mai 2019 9:36
von Rolf Ramacher
Guten morgen zusammen,

ich habe eine Anfrage von einem Kunden. Kennt ihr ein Backup-System für Windows, bei dem auch einzelne Dateien wiederhergestellt werden können.?
also nicht nur komplette Platte.

Re: Backup-System

Verfasst: Mo, 27. Mai 2019 9:42
von Bertram Hansen
Hallo Rolf,

ich gehe mal davon aus, dass die meinsten Backup Tools das können.

Ich habe eben mal google gefragt.

https://www.netzsieger.de/ppc/backup-so ... gL2xfD_BwE

Re: Backup-System

Verfasst: Mo, 27. Mai 2019 9:53
von ramses
Hallo Rolf

das beste Tool das bis jetzt jemals hatte ist folgendes:

https://www.veeam.com/de/windows-endpoi ... -free.html

Dies ist eine rundum sorglos Lösung!

Re: Backup-System

Verfasst: Mo, 27. Mai 2019 10:58
von Jan
Ich arbeite ganz gerne mit Arctor. Etwas sperrig das Teil, der Entwickler noch viel mehr. Was aber schön daran ist: Der speichert mir jede geänderte Datei weg mit einem Postfix (ich vermute da einen Timestamp) + neue Dateiendung. Dateiname und -inhalt bleiben ansonsten unberührt. Ich kann also auch mit dem Explorer einfach ins Backup-Verzeichnis gehen, mir die gewünschte Datei raussuchen, den Timepstamp und die Dateiendung entfernen, und hab sofort die Originaldatei wieder. Ich bin also nicht zwingend an das Programm als Restore-Instanz angewiesen.

Ansonsten muß ich sagen das Veeam in der Tat gigantisch ist. Eierlegende Wollmilchsau mit Sachen, auf die ich vorher nie gekommen wäre das es sowas geben könnte.

Jan