Einfache Tablet Einbindung in XBase++ Applikationen

Wenn Ihr selbstentwickelte Tools und sonstige eigene Software anzubieten habt ...
Nicht vergessen, ggf. Links zu legen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Einfache Tablet Einbindung in XBase++ Applikationen

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
mein Digital Pen & Paper System (Anoto Stifte) unterstützt jetzt auch die Integration von naturalFORMS, damit lässt sich die Datenerfassung mittels iPad oder Android Tablets einfach in XBase++ Applikationen integrieren. Das System läuft auf einem zentralen Linux Server (meist virtualisiert) und ermöglicht online und offline Formulare zu erfassen, Fotos, Dateien und Sprachnachrichten anzufügen,Skizzen zu erstellen und Fotos zu editieren. Die App Entwicklung ist kompliziert, teuer und zeitaufwending. Mit diesem System kann man schnell, einfach und kostengünstig eine mobile Datenerfassung auf Tablets ins eigene System integrieren. Das Linux System kann extern gehostet werden oder beim Kunden (Sicherheit) und wird über ein Webinterface administriert. Ohne meiner Software ist es äußerst kompliziert ein solches System zu betreiben und zu integrieren. Es sind unbedingt Linux und PHP Kenntnisse nötig, ausserdem fehlen viele wichtige Funktionen die meine Software übernimmt. Ich arbeite direkt mit Entwicklern des Kern System von Penvision seit vielen Jahren zusammen, all diese Erfahrung sowie vieler komplexer Projekte steckt jetzt in meiner Software.
Ich biete den kompletten Service von Beratung, Hosting, Installation, Service bis zum Enduser Support an. Das DPP System ist seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz, z.B. Kapsch Business Com für Service Scheine, TÜV Österreich für Prüfberichte, Wohnungsgenossenschaften für Prüfberichte, div. Firmen im Verkaufsaussendienst, Inkasso, Produktion, Energieversorger u.a.
Als Einzelkämpfer suche auch noch Partner in Österreich, Deutschland und Schweiz für den Vertrieb des Systems, ist eine faszinierende Technologie mit der man Kunden schnell begeistern kann und Kosten/Nutzen liegen auf der Hand. Anoto hat dieses selbst in den Vertrieb aufgenommen, damit stehen die Chancen gut Leads für Interessenten in den einzelnen Ländern zu bekommen.
Ein paar Links:
Webseite: http://www.formcommander.net oder http://www.ct-pen.com (alte Seite)
Kurze Übersicht der Funktionen http://www.formcommander.net/pdf/uebersicht_de.pdf
naturalFORMS mit Video:http://www.formcommander.net/joomla/ind ... uebersicht
Demo App für Android http://www.formcommander.net/naturalforms.apk beim ersten Login Demo wählen, ist voll funktionsfähig.

Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
adrian
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 265
Registriert: Mo, 08. Mai 2006 8:58
Wohnort: Aadorf TG
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfache Tablet Einbindung in XBase++ Applikationen

Beitrag von adrian »

Dieses Thema wäre doch noch ein Super-Thema für den Forentreff. Es hat da ja noch ein wenig Zeit für ein Thema.

Zumindest wäre eine Demo eine Anregung, was machbar wäre.

es grüsst Euch

Adrian
es Grüessli

Adrian
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Einfache Tablet Einbindung in XBase++ Applikationen

Beitrag von Rudolf »

Hallo Adrian,
würde ich sehr gerne machen, vor allem mal alle Leute auch persönlich treffen. Mal schauen ob es im Süden mal ein Treffen gibt. Sonst kann ich auch gerne Teamviewer/Skype Sessions für Interessenten machen.
Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
adrian
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 265
Registriert: Mo, 08. Mai 2006 8:58
Wohnort: Aadorf TG
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfache Tablet Einbindung in XBase++ Applikationen

Beitrag von adrian »

Salü Rudolf

Nun, der Forentreff 2013 im November ist ja im Sünden und gemäss den Organisatoren, hat es ja noch eine oder eine halbe Session offen, wo noch ein Thema gesucht wird.

adrian
es Grüessli

Adrian
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfache Tablet Einbindung in XBase++ Applikationen

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Ja, dass würde gut in das Konzept des Forentreffen passen, xBase++ in der Praxis....
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfache Tablet Einbindung in XBase++ Applikationen

Beitrag von Jan »

Eindeutig! Und wir haben ja auch noch eine halbe Session von 45 Minuten frei. Wie wärs?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Einfache Tablet Einbindung in XBase++ Applikationen

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
wäre super, mal schauen wie es mit Ort und Termin ausgeht, muss im November übersiedeln und nach Schweden.
Grüße
Rudolf
Antworten