Macht es sinn auf win xp umzusiedeln

Still in use?

Moderator: Moderatoren

Antworten
phonix
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 11. Jul 2009 22:30
Wohnort: germany-hamburg
Kontaktdaten:

Macht es sinn auf win xp umzusiedeln

Beitrag von phonix »

Gibt es Irgendwelche vorteile bei der Programmierung von Win98se auf XP,Vista oder 7 zu wechseln.

bisher läuft mein SE fehlerfrei bis auf das der msie6 nichtmehr überall untestützt wird ,die auf 98 erstellten programme laufen auch auf win xp.

das xbase habe ich ausprobiert aber bis auf das gui keine erweiterung gesehn.

das 98 ist bisher das flexibelste betriebssystem da es die ganzen alten tools noch unterstützt ,nun hab ich endlich den xdma.sys für dma unter dos bekommen bei freedos nun ist das dos dermassen schnell ...
jetzt werde ich mir mal den arachne browser ansehen ,mit glück kann ich dort ausweichen was auch nicht unbedingt
notwendig ist da ich ein eigenes image programm geschrieben habe was einfach in 3 minuten von der festplatte ein image erstellt zu laden unter http://www.eurofrank.com/wup.txt
als antwort auf den befehlen backup und restore.
gpk
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Macht es sinn auf win xp umzusiedeln

Beitrag von Manfred »

Hm,

Gegenfrage: Gibt es irgendeinen Grund vom Trabbi auf den Golf V oder Golf VI zu wechseln? Ja, es gibt ihn. Der entspricht den aktuellen Umweltnormen, bzw. für den gibt es mehr Ersatzteile usw.

Was soll die unmögliche Frage? Bist Du noch im Steinzeitalter, oder willst Du uns hier testen? Win98SE ist total alt und entspricht nicht mehr dem Standard.

Und jetzt tu mir und uns den Gefallen und reduziere ein wenig Dein Philosophieren, ja? Bitte.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Macht es sinn auf win xp umzusiedeln

Beitrag von AUGE_OHR »

Manfred hat geschrieben:Gibt es irgendeinen Grund vom Trabbi auf den Golf V oder Golf VI zu wechseln?
es gibt ja kaum noch Trabbi´s, also wäre es jetzt schon deswegen wieder "interessant" ;)
demnächst soll ja ein neuer eTrabbie kommen ... der ist dann so wie Win 7 ...

der Support für XP wurde IMHO eingestellt und bei Vista heisst es 2014 somit ist Win 7 / 8 angesagt.

wenn man nur "private" seine Applicationen einsetzt ist es völlig egal welches OS() / Version man benutzt,
aber wenn man Kunden hat die deine Application einsetzen kommt man nicht drumherum sich ständig
auf dem laufenden zu halten und auch die "neusten" Trends zu verfolgen.

M$ hat mit Win 7 eine Politik der "offenen beta" eingeführt die es einem ermöglichen soll schon
frühzeitig seine Applicationen zu testen denn wenn die Produkte "raus" sind kommen auch die Probleme.

hier nochmal der Link zum Download der Win 8 "Preview", damit kannst du mal testen ob deine
Applicationen noch laufen wenn sie auf eine 3 Terabyte Festplatte treffen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Macht es sinn auf win xp umzusiedeln

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hi was machst du, wenn einem deiner Kunden der Drucker oder andere Hardware defekt ist. ??? für win98 gibts da nix mehr.
also wirst du um die Umprogrammierung nicht herumkommen.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Antworten