Erreichbarkeit Alaska-Software?

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
dirk
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 05. Jul 2006 15:17
Wohnort: 26689 Augustfehn

Erreichbarkeit Alaska-Software?

Beitrag von dirk »

So langsam mache ich mit Sorgen: wir haben vor über einer Woche neue Subscriptions bei Alaska-Software bestellt, aber bis heute keine Reaktion erhalten. Außer der autmoatisierten Email mit den Zahlungsinformationnen gab es weder eine Freischaltung, noch eine eine Reaktion auf Kontaktaufnahmeversuche per Telefon oder Email.
Weiß jemand näheres ? Wie kann man Alaska-Software erreichen oder wieder "erwecken"?

Viele Grüße
dirk
Zuletzt geändert von dirk am Fr, 12. Jul 2019 9:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Alaska-Software noch?

Beitrag von Jan »

Hallo Dirk,

Alaska lebt. Gestern habe ich noch Antworten auf zwei Support-Anfragen bekommen.

Es ist aber anscheinend so, das bei denen was ungeplant schief gelaufen ist. Die hatten für vergangenen Freitag Wartungsarbeiten angekündigt, die vorübergehende Nichterreichbarkeiten der Onlineangebote zur Folge haben könnten. Am Freitag Abend wirde die Meldung geändert ohne Temrin. Und erst am Montag Abend abgeschaltet. Es mag also sein, das die mächtig Streß hatten und da so einges liegen geblieben ist.

Zur Not rufst Du da einfach mal an. Die sind eigentlich immer persönlich ansprechbar.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
dirk
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 05. Jul 2006 15:17
Wohnort: 26689 Augustfehn

Re: Gibt es Alaska-Software noch?

Beitrag von dirk »

Hallo Jan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und tatsächlich habe ich heute telefonisch jemanden erreicht, der sich kümmert.
Ich bin also wieder guter Hoffnung!

dirk
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Alaska-Software noch?

Beitrag von Tom »

Könntest Du dann den Threadtitel ändern? Unser Forum wird bevorzugt gefunden, wenn man nach "Xbase++" und "Alaska Software" usw. sucht, und wenn dann an prominenter Stelle ein solcher Threadtitel auftaucht, kann das irritierend wirken. Ich fänd's auch nicht schön, wenn über meine Firma solche Spekulationen die Runde machen würden, nur weil mich ein Kunde mal nicht erreicht.
Im Übrigen muss man die Bestellungsrechnungen erst ausgleichen, dann geht's auch recht schnell mit der Abwicklung.
Herzlich,
Tom
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Gibt es Alaska-Software noch?

Beitrag von ramses »

Hallo Tom

wenn du dir die vielen Vergangenen Ankündigungen und dann das Erlebte betrachtest kommen bei dir da gar keine Fragen oder auch ungute Gefühle auf?
Schau nur mal die Postges DBE an. Die ist noch immer nicht produktiv einsetztbar.
Eine Roadmap oder Infos zum wie weiter gibt es auch keine.
Dann schau dir mal z.B. die Fortschritte der letzten Jahre bei WinDev an.
Wir haben seit 2014 noch immer Version 2.0 mit vielen "TBD" Einträgen in der Dok. die Deutsche Fassung ging dabei komplett "vergessen".

Ich verstehe Dirk dass er sich diese Frage stellt..........

Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
DelUser01

Re: Gibt es Alaska-Software noch?

Beitrag von DelUser01 »

Ich denke dass persönliche Unzufriedenheit hier im öffentlichen Teil des Forums nichts zu suchen hat. Das grenzt an Rufschädigung! Hier sollte auf jeden Fall der Foren-/Vereinszensus zuschlagen - in den Mitgliederbereich verschieben oder Löschen!

Zumal sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat und Dirk nur während der Urlaubszeit über den Jahreswechsel nicht warten konnte...
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Alaska-Software noch?

Beitrag von Martin Altmann »

Eingreifen tut nicht Not!
Es wurde eine Frage formuliert - wer den Thread liest, hat die Antwort.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Gibt es Alaska-Software noch?

Beitrag von ramses »

Hallo Roland

meinst du mich damit?

Ich habe ja nur einige Tatsachen aufgeführt ... die mir Dirks Gedanken und die Frage daraus durchaus erkähren....

Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
DelUser01

Re: Gibt es Alaska-Software noch?

Beitrag von DelUser01 »

@Carlo

nein, den ersten Beitrag...
Antworten