Seite 1 von 1

GAEB - standardisierter Austausch von Bauinformationen

Verfasst: Mo, 11. Feb 2019 17:20
von Werner_Bayern
Servus,

hat sich schon mal jemand hier mit dem Thema beschäftigt oder sogar was umgesetzt?

Re: GAEB - standardisierter Austausch von Bauinformationen

Verfasst: Mo, 11. Feb 2019 19:19
von Wolfgang Ciriack
Ja, habe ich. Ein paar meiner Kunden benutzen einen Gaeb-Viewer, erzeugen daraus Excel-Dateien, die ich dann als LV-Artikel in mein Programm übernehme.
Mehr mache ich nicht damit.

Re: GAEB - standardisierter Austausch von Bauinformationen

Verfasst: Mo, 11. Feb 2019 22:58
von Werner_Bayern
Servus Wolfgang,

wie heißt der Viewer? Für den Anfang würde das genügen, aus einer GAEB Angebotsaufforderung eine Excel-Datei inkl. Formeln automatisiert zu erstellen.

Danke!

Re: GAEB - standardisierter Austausch von Bauinformationen

Verfasst: Di, 12. Feb 2019 6:58
von Wolfgang Ciriack
Ich glaube, das ist dieser: https://www.gaeb-online.de/index.html

Re: GAEB - standardisierter Austausch von Bauinformationen

Verfasst: Di, 12. Feb 2019 14:24
von Werner_Bayern
Merci. Super Preis und scheint das zu machen, was unser Kunde will: Export einer GAEB-Angebotsanfrage in Excel inkl. Formeln.