Einsatz der Verschlüsselungssoftware SSL/TLS

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 18. Mär 2006 16:08

Einsatz der Verschlüsselungssoftware SSL/TLS

Beitrag von Werner »

Hi!

Ich hätte einmal ein Frage an die Administratoren: Einer unserer Kunden fährt unsere Programme unter der Verschlüsselungssoftware SSL/TLS. Dies hat in der vergangenen Zeit wohl auch gut funktioniert. Jetzt mit einer neueren Version dieser Software steigt unser Programm bei einem einfachen Datenbankzugriff:

use vs_bank
go top

mit der Fehlermeldung:

Datenbank-Alias existiert nicht/ist ungültig
Operation: DBGoTop
Severity: 2
Subcode 8021
subsystem BASE

aus. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ist es überhaupt sinnvoll, dieses Verschlüsselsungssystem: SSL/TLS ständig im normalen Rechenbetrieb mitlaufen zu lassen?

Ich bedanke mich im Voraus

Gruß Werner
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Einsatz der Verschlüsselungssoftware SSL/TLS

Beitrag von AUGE_OHR »

Werner hat geschrieben: Di, 17. Dez 2019 10:01 Ich hätte einmal ein Frage an die Administratoren: Einer unserer Kunden fährt unsere Programme unter der Verschlüsselungssoftware SSL/TLS. Dies hat in der vergangenen Zeit wohl auch gut funktioniert. Jetzt mit einer neueren Version dieser Software steigt unser Programm bei einem einfachen Datenbankzugriff aus.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ist es überhaupt sinnvoll, dieses Verschlüsselsungssystem: SSL/TLS ständig im normalen Rechenbetrieb mitlaufen zu lassen?
deine Informationen sind unzureichend um deine Frage zu verstehen.

welche Software wird wie verwendet ?
OS Version ?
Xbase++ Version ?

die Verschlüsselung ist üblicherweise nur für den "Transport" zuständig und nicht was deine App macht.
bei Remote gehen nur deine Tastatur / Maus Bewegungen über die Verschlüssellung zum anderen PC.

es wäre von Vorteil wenn dein Code auf solche Situation vorbereitet wäre mit NETERR() wie im Netzwerk. :-"

---

eine App braucht Rechte.

wenn während einer Installation Admin Rechte angefordert werden "könnte" es passieren da alles "dort" hin geht ...
man muss in solchen Fällen den User temporär hoch-stufen, die Installation machen und dann wieder auf User setzten.

Frage : hat der Kunde die neue Version installiert :^o
gruss by OHR
Jimmy
Antworten