TSE Swissbit - Alaska Asset

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
volkrrr
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 20. Feb 2006 16:17

TSE Swissbit - Alaska Asset

Beitrag von volkrrr »

Hallo,
arbeitet einer mit dem Asset von Alaska-Software zur Ansteuerung der TSE von Swissbit? Ich bin mit meiner Arbeit immer noch nicht weiter gekommen und bräuchte Starttipps. Das grundsätzliche Vorgehen ist klar: Init - Zeit setzen - Transaction starten - Terminieren ... und gut ist. Bin im Buchhandel unterwegs, da braucht es nur den normalen Bon + Kassenabschluss. Wäre klasse, wenn mir einer die ersten Schritte sagen kann.
Vielen Dank
Udo
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 46
Registriert: Do, 18. Okt 2007 15:37

Re: TSE Swissbit - Alaska Asset

Beitrag von Udo »

Hmmm,

ich habe gute Tipps hier gefunden:
https://support.gastro-mis.de/support/s ... -anbindung
Dort gibt es auch eine Reihe weiterer Informationen.

Im Asset findest du Programme analog zu den Modulen der WormAPI.
Die Doku zur API musste ich auch erst suchen. Je nachdem wo die SDK entpackt hast, sollte der Pfad ungefähr so aussehen.
...../Swissbit_TSE_SDK/Swissbit_TSE_API_v5.5.4_LAN-TSE_v5.6.1_Server_v1.0.3/LAN-TSE_v5.6.1/sdk_v5.6.1/c/documentation/html/index.html

Alaska bzw. die API schreibt die Daten in DataObjects. Also einfach in deinem Programm deine Variablen/DataObjects anlegen und per Referenz übergeben, danach kannst du alles was du brauchst dort auslesen.

Z.B.:
nError := TseTransactionStart(nWormContext, FIRST_CLIENT_ID,;
"Kassenbeleg-V1", "", @oTseBon)

danach kann man u.a. die TAN so auslesen
oTseBon:TransactionNumber

oder
nError := TseTransactionFinish(nWormContext, FIRST_CLIENT_ID, ;
cTransNr, cData, "Kassenbeleg-V1", @oTseBonEnde,)

oTseBonEnde:LogTime
oTseBonEnde:SignatureCounter
oTseBonEnde:Signature

Vielleicht hilft das schon mal etwas.

Glück Auf!
Udo
Antworten