Seite 1 von 1

Winscp, SFTP

Verfasst: Do, 08. Okt 2020 15:42
von guentergurland
Hallo, Gruß aus Berlin,

Ich habe bisher aus meinem Programm in Kombination mit einem Tool von Marshallsoft
in einem bestimmten Zeitintervall Dateien per FTP ins Netz übertragen.
Das Programm lief als eigener Task ständig im Hintergrund.
War simpel,aber sehr gut.
Nun unterstützen immer mehr Anbieter nicht weiter FTP und Marshallsoft unterstützt kein SFTP.
Nun bin ich auf WinSCP gestossen.
Um es kurz zu machen. Gibt es in WinSCP eine Option, damit automatisch im Hintergrund, ohne
manuelle Eingriffe, Dateien hochgeladen werden.
Meine Überlegung : Aus meinem Programm wird in unregelmässigen Zeitabständen eine Datei erzeugt
und in einem bestimmten Ordner abgelegt. WinSCP erkennt, daß es eine neue Datei gibt und
macht einen automatischen Upload.

Hat jemand schon Erfahrungen damit ?

Danke.
Günter

Re: Winscp, SFTP

Verfasst: Do, 08. Okt 2020 16:12
von Manfred
Hallo Günter,
versuche das mal hier
https://winscp.net/eng/docs/guide_automation

Re: Winscp, SFTP

Verfasst: Do, 08. Okt 2020 18:46
von AUGE_OHR
hi,
guentergurland hat geschrieben: Do, 08. Okt 2020 15:42 Nun unterstützen immer mehr Anbieter nicht weiter FTP und Marshallsoft unterstützt kein SFTP.
Nun bin ich auf WinSCP gestossen.
wie wäre es mit eine harbour App
viewtopic.php?f=33&t=10927&hilit=sftp&start=12
es wäre kein Problem einen Timer einzubauen

Re: Winscp, SFTP

Verfasst: Mo, 12. Okt 2020 17:29
von Herbert
...oder Windev :D
Da ist sftp standardmässig dabei und lässt sich problemlos programmieren.

Re: Winscp, SFTP

Verfasst: Mo, 12. Okt 2020 17:46
von Manfred
Herbert, Du nervst.

Re: Winscp, SFTP

Verfasst: Mo, 12. Okt 2020 17:49
von guentergurland
Manfred hat geschrieben: Mo, 12. Okt 2020 17:46 Herbert, Du nervst.
Der Spruch ist gut.

Mein Vater sagte : Dumm kann man sein. Man muß sich nur zu helfen wissen.

Gruß aus, nicht aus Berlin, diesmal aus Lösau.

Günter