Debugger (Multi-Thread)

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dominik Krebs
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 15. Apr 2019 16:19
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Debugger (Multi-Thread)

Beitrag von Dominik Krebs »

Hallo zusammen,
Aktuell versuche ich mich mehr mit dem Debugger auseinander zu setzen. Diesen habe ich nie genutzt und merke gerade, wie komfortabel so ein Debugger doch sein kein wenn es darum geht Fehler zu finden :D

An sich ist mir die grundlegende Bedienung nun recht geläufig, jedoch fällt mir bei Mutithread Anwendungen auf das ich keine richtige Kontrolle über den Ablauf nach einem Breakpoint habe. Manchmal springt er in einen ganz anderen thread, der nichts damit zu tun hat.

Gibt es eine Möglichkeit den Debugger auf einen einzeln thread zu beschränken?
Gruß Dominik
Benutzeravatar
Marcus Herz
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 851
Registriert: Mo, 16. Jan 2006 8:13
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Debugger (Multi-Thread)

Beitrag von Marcus Herz »

Hi
Es gibt ein Fenster, das die laufenden Threads anzeigt. Mit rechter Maustaste kannst du bestimmte fürs Debuggen ausschalten.
Gruß Marcus

Erkenne, was du findest, dann weißt du, wonach du gesucht hast
Dominik Krebs
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 15. Apr 2019 16:19
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Debugger (Multi-Thread)

Beitrag von Dominik Krebs »

Super,
werde ich mir morgen gleich mal anschauen.
Muss ich wohl übersehen haben :?
Gruß Dominik
Antworten