TSE Json BSP

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
volkrrr
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 20. Feb 2006 16:17

TSE Json BSP

Beitrag von volkrrr »

Hallo zusammen,
die Übergabe an die TSE soll ja im Json Format erfolgen. Kann einer ein Beispiel von einem einfachen Bon posten, der dann im passenden Format an die TSE übergeben wird. Ein Beispiel für einen Tagesabschluss wäre auch klasse. Es geht mir um die einzelnen Felder und deren Abbildung im Json - Format. Die CSV-Dateien wären kein Problem...

Danke Volker
Volker
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 29. Okt 2005 13:57
Wohnort: Hof
Hat sich bedankt: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: TSE Json BSP

Beitrag von Volker »

Hallo Volker,

mit welcher TSE arbeitest du denn?

Der Tagesabschluss selbst wird bei mir nicht signiert, da er keine Finanzbewegung darstellt.

Gruß
Volker
volkrrr
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 20. Feb 2006 16:17

Re: TSE Json BSP

Beitrag von volkrrr »

Ich habe die TSE von Swissbit. Ich übergebe den Bon im Json Format. Das klappt auch alles. Was mir komisch vor kommt ist der letzte Eintrag in der Vorgabe. Nach der Abbildung des gesamten Bons (cash_point_closing - head - security - transactions mit allen Artikeln lines..) kommt noch einmal security mit Angaben von Transaktionsnummer, Signaturzähler usw. Das ist aber m. E. iwie unschlüssig, weil ich ja eben erst den Json - String aufbaue um ihn der TSE zu übergeben. Dann erhalte ich als Antwort die Transaktionsnummer usw. Wie soll ich dann noch in der Json Übergabe berücksichtigen. Die ist doch jetzt schon verschlüsselt auf dem Stick. Die Daten (Rückgabe der TSE mit Transaktionsnummer usw.) brauche ich natürlich dann für den Bon. Das mache ich auch und drucke alles brav aus. Iwas ist da aber faul.
Hat einer eine Idee?

LG aus dem verschneiten Aachen
Antworten