Zwickmühle

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

flanelli
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 151
Registriert: Di, 11. Mai 2010 16:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zwickmühle

Beitrag von flanelli »

steffen.pirsig hat geschrieben: Di, 25. Jun 2019 14:30 Hallo Leute,
Meine Äußerung war und ist berechtigt - dahinter stehe ich.

Steffen F. Pirsig
Alaska Software Inc.
Sehr geehrter Herr Pirsig,
Ihre Äußerung mag in Ihren Augen berechtigt sein aber wie schon Jimmy sehr deutlich zum Ausdrick gebracht hat,
sind Sie hier, so wie jeder andere Gast und nicht DIKTATOR eines Forums, der sich selbstherrlich und narzistisch
als Gott darstellt und einen anderen Forumsteilnehmer ob eines Postings, das noch dazu ABSOLUTE Berechtigung
in diesem Forum hat, als IDIOT zu bezeichen.
Das ist nicht der Wortlaut, den man von einem, wie es wohl scheint als CEO eines Unternehmens namens Alaska Software Inc.
auftretendem, Menschen erwartet der schon aufgrund seiner Position nicht dem Gossenjargon frönen sollte.
steffen.pirsig hat geschrieben: Di, 25. Jun 2019 15:03 Hallo Ramses,

um es klar zu stellen ich habe explizit eine Person (Azzo) und nicht dich oder andere Forumsmitglieder als Idiot bezeichnet. Daraus eine Ableitung zu bilden wie du es machst finde ich schon sehr gewagt.

Steffen F. Pirsig
Alaska Software Inc.
Sehr geehrter Herr Pirsig,
nachdem Sie zum wiederholten Male einen Forumsteilnehmer VÖLLIG HALTLOS und in unfassbarer Selbstherrlichkeit als IDIOT
bezeichnen, sollten Sie zur Kenntnis nehmen, dass sich JEDER EINZELNE ernsthaft Gedanken machen könnte, inwieweit er
nicht grundsätzlich in Ihren Augen ein IDIOT ist.
XBASE++ ist kein schlechtes Produkt aber es ist auch beileibe nicht der Weisheit Ende und es gibt einige Softwareschmieden die
es dennoch neben diversen anderen Entwicklungsumgebungen einsetzen, aber dies doch vorwiegend aufgrund der Portierung
alter Clipper-Programme etc.
XBASE++ ist kein schlechtes Produkt und ich bin nach wie vor ein Befürworter für den Einsatz unter ganz speziellen Rahmenbedingungen
und ich werde auch ( NOCH ) keinem Kunden anraten, seine Appllikationen auf andere Ebenen umstellen zu lassen ...

A B E R

sollte Ihrerseits nicht RASCHEST eine ganz klare Entschuldigung für Ihre untragbare, verbale Entgleisung dem Forumsteilnehmer Azzo
erfolgen, muss ich davon ausgehen, dass dies nicht nur eine unglückliche verbale Entgleisung war, sondern doch Ihre wahre Gesinnung
und Einstellung Ihren Kunden gegenüber entspricht und somit MUSS man sich auch ein wenig als IDIOT fühlen, wenn man ein
Produkt des Unternehmens einsetzt dessen CEO hochoffiziell in seiner Eigenschaft als Firmenvertreter so agiert.

Dennoch mit freundlichen Grüßen, denn ich würde mir es nie anmaßen, Sie als IDIOT zu bezeichnen ...
Ahoile aus dem Süden
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2824
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zwickmühle

Beitrag von georg »

Hallo,


wir halten es für angeraten, hier erst einmal die Diskussion einzustellen, damit alle die Chance haben, wieder auf ein normales Gesprächsniveau zu kommen.

Bestimmte Begriffe sollten in einem solchen Gespräch nicht fallen, und wir als Vorstand versuchen, hier möglichst wenig einzugreifen und hoffen einfach, dass die Gesprächsteilnehmer wieder zu einer sachdienlichen Diskussion zurückkommen. Nehmt Euch die Chance, mal über die Standpunkte nachzudenken, ehe wir das Thema (voraussichtlich) morgen wieder öffnen.

Wir hatten es bis heute nicht nötig, zensierend einzugreifen, und wir appellieren an alle Teilnehmer, sich auch von ihren Äusserungen und der Wortwahl so zu verhalten, dass wir nicht damit anfangen müssen. Wir würden es bedauern, wenn wir Beiträge aufgrund von Entgleisungen löschen müssten.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2824
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zwickmühle

Beitrag von georg »

Hallo,


wir haben uns entschieden, diese Diskussion wieder freizugeben.

Wie im gesamten Forum erwarten wir auch in diesem speziellen Fall, dass sich alle an die Regeln der normalen Anstands halten (die Definition mag von einem zum anderen schwanken, im Zweifel werden wir als Vorstand entscheiden, was gegen "Anstand und Sitte" verstösst).

Wir werden also in diesem Fall auch Beiträge löschen, wenn jemand seine Gefühle nicht zügeln kann und schreibt, bevor er denkt.

Sollte das Ganze nochmals vergleichbar ausarten, werden wir dieses Thema endgültig schliessen.


P.S.: dieses Thema befindet sich in einem öffentlilchen Teil des Forums, d.h. was hier geschrieben wird, ist zwar nicht in der ***-Zeitung, aber in einigen Suchmaschinen zu finden. Wir wollen einfach nur noch einmal darauf hinweisen.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Antworten