Funktionen in Lib ersetzen

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Funktionen in Lib ersetzen

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
wollte gerade eine Funktion im Modul _dcscrnd.prg in der DCLIPX.lib ändern und dann einfach die Objekt Datei dazulinken. Könnte natürlich auch die DCLIPX.lib neu erstellen, aber müsste auch so gehen. Aber es scheint nicht zu funktionieren, es wird immer noch die Funktion in der lib verwendet, nicht die geänderte im Objekt File. Beim Linken müsste doch die Objekt Datei dann relevant sein, oder denke ich da falsch ?
Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2120
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Funktionen in Lib ersetzen

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus Rudolf,

jein,

wird die Funktion aus der Lib aufgerufen, dann wird die in der Lib verwendet, wird sie von Deiner exe aus aufgerufen, dann wird die in der Exe verwendet.
es grüßt

Werner

<when the music is over, turn off the lights!>
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Funktionen in Lib ersetzen

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

du solltest solche Objecte im EXE Teil einbinden und dann "alles" neu aufbauen d.h. auch die EXE und DLL löschen damit nicht "inkrementell" gelinkt wird.

ich würde Roger frage ob du die STATIC CLASS Designer "so" einbinden kannst ?
in dem PRG gibt es noch haufenweise Function die von Bedeutung sein könnten.

warum setzt du deine Änderungswünsche nicht in Rogers Forum damit er die übernehmen kann ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Funktionen in Lib ersetzen

Beitrag von Rudolf »

Hallo Jimmy, dachte wenn ich die obj Datei im xpj File angebe, dann wird sie bevorzugt verwendet, aber ist anscheinend eben nicht so. Die Änderungen welche ich brauche sind eher speziell, denke nicht dass es andere auch brauchen können. Wenn was für die Öffentlichkeit dabei ist werde ich es aber sicher posten.
Grüße
Rudolf
Antworten