Windows 10 Creators Update 1703

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DelUser01

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von DelUser01 »

ramses hat geschrieben: Di, 20. Jun 2017 14:52...habe mir 2 neue Z27 Monitore geordert
Du mußt noch sehr gute Augen haben!
DelUser01

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von DelUser01 »

Jan hat geschrieben: Di, 20. Jun 2017 16:24...daß das nicht stimmt. Denn auch combit und Teamviewer haben da wohl so ihre Probleme.
Natürlich hast Du Recht dass noch (viele) andere Programme mit dem Creators Update Schwierigkeiten haben. Zuerst interessieren mich natürlich die Probleme welche die User mit meinem Programm haben.
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AUGE_OHR
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von AUGE_OHR »

DelUser01 hat geschrieben: Di, 20. Jun 2017 16:04Es liegt freilich an Xbase++ - es laufen ja ALLE anderen Programme!
wenn man bei Google sucht dann findet man etliche andere Programme die ebenfalls das Start Problem haben ... nicht nur Xbase++ Apps

was ich meine : wenn die Xbase++ App auf "nur" einem Monitor sauber läuft dann ist die Xbase++ App "self" OK
das Xbase++ Apps evtl. nicht mit 2 x 4K Monitoren läuft ist eine andere Sache.

was DisplayPort / HDMI angeht : zumindest die "Gamer" sagen mir das man das NICHT mischen sollte.
wenn DisplayPort dann NUR DisplayPort und nicht mit HDMI, DVI oder VGA "mischen".
gruss by OHR
Jimmy
ramses
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von ramses »

Jan hat geschrieben: Di, 20. Jun 2017 16:28 Uii .... Schicke Teile. Die würden mich ja auch erfreuen, brauch dann 3 Stück davon. Aber leider sauteuer... :cry:
Jan nicht weinen, ich habe bräuchte auch 3 aber auf dem Tisch haben nur 1 24 Zoll und 2 27 Zoll BS Platz. Sauteuer ist relativ, zum Grosshandelspreis ist es nicht sooo schlimm.
DelUser01 hat geschrieben: Di, 20. Jun 2017 16:41 Du mußt noch sehr gute Augen haben!
Es geht aber eine gute Brille.


Es geht um einen Test denn bei einem Projekt ist angedacht 65Zoll UHD4k TV's zur Visualisierung zu verwenden. Nach euren Erlebnissen finde ich es angebracht diese Auflösung vor dem Rollout zu testen, und die neuen BS auf das Projekt zu buchen.

BIn gespannt die BS müssten heute geliefert werden....

Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
DelUser01

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von DelUser01 »

Carlo - ich hoffe Du siehst was auf den TFTs. 27 Zoll sind verdamt klein für 4k.
37 Zoll: Übel aber geht gerade noch,
40 Zoll: klappt so (habe ich selbst),
43 Zoll: OK aber für den Arbeitsplatz zu groß...
ramses
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von ramses »

DelUser01 hat geschrieben: Mi, 21. Jun 2017 21:29 Carlo - ich hoffe Du siehst was auf den TFTs. 27 Zoll sind verdamt klein für 4k.
37 Zoll: Übel aber geht gerade noch,
40 Zoll: klappt so (habe ich selbst),
43 Zoll: OK aber für den Arbeitsplatz zu groß...
Hallo DelUser01

Da hast du völlig recht. Mit voller Auflösung 3840*2160 lässt sich auf 27 Zoll nicht arbeiten, jedenfalls mit 100% Skalierung nicht. Das dessen war ich mir bewusst.
Fotos sehen jedoch darauf genial aus.......
ich benötigte sowieso neue Monitore die alten scheinen irgenwie "ausgebrannt"
Hauptsächlich ging es mir darum eine Testmöglichleit für mein Projekt "Visualisierung" zu haben. ....

Gruss Carlo
Valar Morghulis

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Jan
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Jan »

Alaska hat mir geschrieben. DIe konnten das Problem isolieren, und hoffen, das die das bis Ende des Monats mit einem Update beheben können.

Jan
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von brandelh »

Ich hab eben gelesen, dass die Druckvorschau von WinDev auch von dem Update-Problem betroffen ist.
Für die aktuelle Version (oder Vorgänger, weiß ich jetzt gar nicht) 21 soll es einen fix geben.

Daraus schließe ich, dass M$ wohl was geändert hat, aber je nach Annahme (Vorgabe) der Entwicklungsumgebung das mehr oder weniger Probleme verursacht.
Ist nicht auch mal eine NASA Sonde verloren gegangen, weil der "sehr bewährte" code (sprich schon ewig alt und gut) durch die neueren Raketentriebwerke in einen Bereich kam,
der vorher nie erreicht wurde (Überlauf oder Kommafehler ... ich weiß es nicht mehr).
Gruß
Hubert
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von HaPe »

Hallo Hubert !
Ist nicht auch mal eine NASA Sonde verloren gegangen, weil der "sehr bewährte" code (sprich schon ewig alt und gut) durch die neueren Raketentriebwerke in einen Bereich kam, der vorher nie erreicht wurde (Überlauf oder Kommafehler ... ich weiß es nicht mehr).
Das war bei der ESA und dem Update einer Ariane-Rakete von V4 auf V5:
https://www5.in.tum.de/~huckle/bugs.html
http://www-users.math.umn.edu/~arnold/d ... riane.html
http://www.chip.de/artikel/Hacker-Repor ... 87188.html
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Jan »

Ich erinnere mich aber auch, das es vor vielen Jahren mal ein Probelm gab - weil da ein Modul von den Europäern gebaut worden war. Und die Software darin mit dem Dezimalkomma anders umging als die amerikanische Software. Oder irgendwas in der Richtung. Da war glaube ich eine Sonde verloren gegangen.

Jan
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HaPe
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von HaPe »

Hallo Jan !
Ich erinnere mich aber auch, das es vor vielen Jahren mal ein Probelm gab - weil da ein Modul von den Europäern gebaut worden war.
Das Problem war dass in Ami-Land mit feet und in Europa metrisch gerechnet wurde.
Das war
5. Verlust des Mars Climate Orbiters
im ersten Link.
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Jan »

Heute habe ich von Alaska eine Mail bekommen mit der Bitte, ein wenig zu testen. Resultat: Mit den beiden mitgelieferten neuen dll läuft alles wieder wie gewohnt!

Ich setze also voraus, das es kommende Woche ein Update geben wird, und danach hat das Creators Update seinen Schrecken verloren.

Jan
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Tom
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Tom »

Für welche Versionen? 1.9 dürfte noch viel häufiger im Produktiveinsatz sein als 2.0 - und die Probleme gibt es bei beiden.
Herzlich,
Tom
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Jan »

Hallo Tom,

stimmt. Meine 1.9 SL1-Programme laufen auch nicht mehr auf dem betreffenden Rechner. Das hatte ich Alaska auch so geschrieben vor 2 Monaten. Allerdings haben die mir nur die dll für die 2.0 zukommen lassen. Und um ehrlich zu sein - ich befürchte mal, das die das Problem nur in der 2.0 fixen werden. Weil die offenbar für ältere Versionen rein garnichts mehr machen. Aber wer weiß - selbst MS hat für ewig alte Windows-Versionen ein Fix rausgegeben gegen WannaCry. Man könnte ja mal bei Alaska nachfragen ...

Jan
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von AUGE_OHR »

Jan hat geschrieben: Fr, 23. Jun 2017 18:36Mit den beiden mitgelieferten neuen dll läuft alles wieder wie gewohnt!
welche DLLs hast du denn bekommen ?
gruss by OHR
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Jan »

XppRT1 und XppUI1

Jan
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Hans Zethofer »

auf meinen Entwicklungsarechner mit installiertem 1703 Update, Win10prof 32Bit und
mehreren v1.90SL1 Programmen sehe ich bisher keine Probleme. :blob8:

Wenn das auch so sein sollte, das die v1.90SL1 betroffen ist, wird es sicher sehr ungemütlich werden
für manche Entwickler bzw. Anwender. #-o

Dann sitzt man zw. M$ und Alaska und kann nichts machen, dem Kunden ist's egal wer das Problem verursacht hat,
seine Anwendungen müssen laufen. :(
_____________
lg
Hans
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus Hans,

vielleicht ist es auch nach 10 Jahren (meine Vermutung - aus der Luft gegriffen) mal an der Zeit, wieder Geld in die Hand zu nehmen und sein Entwicklungssystem auf den aktuellen Stand zu bringen?

Ich wundere mich auch, wie Du mit einem 32bit-Windows vernünftig entwickeln und arbeiten kannst?

Der Umstellungsaufwand von 1.9 auf 2.0 ist marginal, inzwischen sind mit der 2.0er mehr PDRs gefixed, als noch 1.9er offen sind - und bleiben.

Nur meine Meinung...
es grüßt

Werner

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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Martin Altmann »

Moin Werner,
solange Xbase++ nur 32Bit-Programme erstellt, gibt es keine zwingende Notwendigkeit, ein 64Bit-Windows zu nutzen.
Es böte zwar Vorteile, aber es ist nicht notwendig.

Viele Grüße,
Martin
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus Martin,

keine 4 GB RAM zur Verfügung, alleine das macht einen Entwicklungsrechner schon unnötig langsam. Nur beim Entwickeln sind bei mir schon ein paar Programme ständig offen, die mit Windows zusammen unter Win10 64bit die 4 GB - Grenze sprengen:
  • 1-3x Workbench
  • Xbase++-Applikation, an der ich gerade arbeite
  • Word (Doku)
  • Notepad++ für XML, CSV etc.
  • TeamViewer
  • Outlook
  • PostgreSQL-Server local und remote
  • IE
Bei einem 32-Bit Windows wird da schon extrem geswapped...

Und die vielen weiteren Vorteile eines 64bit gegenüber 32bit - Windows kennen wir eh alle.
es grüßt

Werner

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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von ramses »

Hallo Martin

wenn du dann überhaupt noch PC's mit 32-Bit Windows bekommst. Ich musste die 32-Bit Version vor kurzem extra bestellen und bezahlen. (Die Steuerungsprogramme einer grossen D Firma waren nicht 64 Bit fähig.....)

Das wirklich einzig gute an Aplle ist der Zwang zu 64-Bit Programmen, damit können die viele alte Zöpfe abschneiden.....das war das gute, leben tut es sich wirklich besser ohne Apple-Produkte ........



Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Martin Altmann »

Ich widerspreche euch nicht, was die Vorteile anbelangt - ich sage nur, dass es nicht notwendig ist, da Xbase++ eh nur 32Bit liefert (und unterstützt). Zumindest aktuell.

Viele Grüße,
Martin
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Hans Zethofer »

vielleicht ist es auch nach 10 Jahren (meine Vermutung - aus der Luft gegriffen) mal an der Zeit, wieder Geld in die Hand zu nehmen und sein Entwicklungssystem auf den aktuellen Stand zu bringen?
Wenn ich teilweise eure Probleme mit der v2.x lese bleibe ich derzeit sicher noch auf der v1.9 #-o
da laufen zig stabile Versionen beim Kunden und die kann man mit der Funktionalität von der v1.9 alle locker abdecken.

"never change a running system" - warum sollte ich mir zusätzliche Arbeit und vielleicht Stabilitätsprobleme einkaufen?

Solange keine dringende Notwendigkeit besteht zieh ich mir diesen Schuh sicher nicht an. [-X
Vielleicht werde ich bei der v2.5 mal wieder "in's gesparte" greifen und mir eine Version gönnen.
_____________
lg
Hans
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von georg »

ramses hat geschrieben: Sa, 24. Jun 2017 13:54 wenn du dann überhaupt noch PC's mit 32-Bit Windows bekommst. Ich musste die 32-Bit Version vor kurzem extra bestellen und bezahlen. (Die Steuerungsprogramme einer grossen D Firma waren nicht 64 Bit fähig.....)
Hallo, Carlo -


theoretisch solltest Du die 32bit Version bei Microsoft herunterladen können (guckst Du hier: https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10). Und mit dem Lizenzkey kannst Du sowohl eine 64bit als auch eine 32bit Version aktivieren. Sollte daher nicht soooo problematisch sein.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
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Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von AUGE_OHR »

georg hat geschrieben: Sa, 24. Jun 2017 21:21... als auch eine 32bit Version aktivieren. Sollte daher nicht soooo problematisch sein.
nicht das aktivieren ist das Problem sondern das installieren mit UEFI !
es gibt 32bit und 64bit UEFI und auf letzten kann man kein 32bit OS() > Windows 7 installieren :angry4:
gruss by OHR
Jimmy
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