Probleme bei der Installation durch Benutzerprofile?
Verfasst: Di, 04. Feb 2020 19:59
Hi!
Ich habe bei zwei Kunden nach der Herausgabe eines neuen Updates das Problem, dass neben der .EXE die in der Installationsroutine (AK-Installer) mitgelieferten Dateien nicht vollständig übertragen bzw. ersetzt werden. So kommt es vor, dass das Programm immer wieder auf die früheren Dateien zurückgreift, obwohl diese durch das neue Update zwar meist nur geringfügig, aber dennoch geändert worden sind, z.B. durch Hinzufügen von eingen wenigen neuen Datenbankfeldern.
Kann dies mit den sog. B e n u t z e r p r o f i l e n zusammenhängen, die von manchen IT-Experten bei den Kunden angelegt werden? Können diese Benutzerprofile dazu führen, dass die neue .EXE nach dem Start immer noch auf die alten Datei- bzw. Datenbestände zurückgreift und damit Fehler provoziert? Was wäre in einem solchen Fall zu tun? Für einen diesbezüglichen Ratschlag wäre ich wie immer sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Werner
Ich habe bei zwei Kunden nach der Herausgabe eines neuen Updates das Problem, dass neben der .EXE die in der Installationsroutine (AK-Installer) mitgelieferten Dateien nicht vollständig übertragen bzw. ersetzt werden. So kommt es vor, dass das Programm immer wieder auf die früheren Dateien zurückgreift, obwohl diese durch das neue Update zwar meist nur geringfügig, aber dennoch geändert worden sind, z.B. durch Hinzufügen von eingen wenigen neuen Datenbankfeldern.
Kann dies mit den sog. B e n u t z e r p r o f i l e n zusammenhängen, die von manchen IT-Experten bei den Kunden angelegt werden? Können diese Benutzerprofile dazu führen, dass die neue .EXE nach dem Start immer noch auf die alten Datei- bzw. Datenbestände zurückgreift und damit Fehler provoziert? Was wäre in einem solchen Fall zu tun? Für einen diesbezüglichen Ratschlag wäre ich wie immer sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Werner