XPPDUI.dll fehlt auf dem Computer (Xbase 2.0)

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lutz Rübe
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 02. Aug 2006 18:13
Wohnort: 24536 Neumünster
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

XPPDUI.dll fehlt auf dem Computer (Xbase 2.0)

Beitrag von Lutz Rübe »

Hallo alle miteinander,
sorry, dass ich schon wieder nerven muss.

Ich dachte schon, jetzt hab ich meine Installastion mit Workbench 2.0 und allem drum und dran zum Laufen gebracht. Aber denkste.

Mein Projekt unter der Workbench läuft einwandfrei. (F9 bzw. Shift F9). Starte ich das neue Programm jedoch ausserhalb der Workbench bekomme ich den Hinweis: Systemfehler - XPPDUI.dll fehlt.

Kann doch auch nur wieder ein Pfad-Problem sein, denn die DLL ist ordnungsgemäß installiert und in mehreren Verzeichnissen in der gleichen Version und Größe vorhanden. :banghead:

Was habe ich hier schon wieder übersehen ?

Vielen Dank und Gruß
Lutz
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: XPPDUI.dll fehlt auf dem Computer (Xbase 2.0)

Beitrag von Jan »

Hallo Lutz,

Alaska hat einige Dinge anders abgelegt mit der 2.0. Wobei die Beschreibung bei Dir auf das hinweist, was ich in dem anderen Thread beschrieben hatte. Wenn Du in der Workbench arbeitest, werden die Pfade in den Workbench-Enistellungen genommen. Rufst Du das Programm aus dem Explorer heraus auf, dann werden die Pfadeinstellungen aus den Windows-Umgebungsvariablen genommen. Kontrollier die also bitte mal.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten