CMXKEYGOTO()

Auf dem Weg von Clipper, FoxPro u.ä. nach Xbase++

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9343
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: CMXKEYGOTO()

Beitrag von Tom »

Tom, hast Du meinen Beitrag weiter oben durchgelesen? ;-)
Nö. Muss doch nicht allen Quatsch lesen, der hier geschrieben wird. :badgrin:

Spaß beiseite. Hatte ich tatsächlich übersehen.
...RecNo() wegschreiben
Hast Du meinen Beitrag gelesen? :wink: Ich schrieb ja auch, dass das nicht wirklich elegant ist. Es geht aber doch erstmal darum, dass die App wieder/weiter läuft.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Bertram Hansen
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 27. Sep 2005 8:55
Wohnort: 51379 Leverkusen
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: CMXKEYGOTO()

Beitrag von Bertram Hansen »

AUGE_OHR hat geschrieben:Xbase++ ist Cl*pper v5.2e "Compatible" nicht v5.3 wo erst CDX ( COMIX ) dazu kam.
Hmmh Jimmy,
da stimmt so nicht, ich habe auch unter Clipper 5.2e den COMIX 3.0 im Einsatz und dort gibt es auch die betreffende Funktion. Allerdings habe ich diese nie verwendet.
:wave:
Gruß Bertram
http://www.tobax.de
Mitglied der XUG Cologne
Mitglied der XUG Osnabrück
Beisitzer des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst!
Eckhard Sallermann
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 88
Registriert: Fr, 29. Jun 2007 13:32
Wohnort: 33330 Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: CMXKEYGOTO()

Beitrag von Eckhard Sallermann »

XBASE ist Clipper 5.2e - kompatibel aber nicht 5.3 - kompatibel ??

AUGE_OHR hat geschrieben:
Eckhard Sallermann hat geschrieben:Mit der COMIX LIB kann man in Clipper mit CMXKEYGOTO() auf einen bestimmten Datensatz im Index springen, dafür habe ich nirgends eine äquivalente Funktion in XBASE gefunden.

Gibt es diese Funktion tatsächlich nicht in XBASE ??
Xbase++ ist Cl*pper v5.2e "Compatible" nicht v5.3 wo erst CDX ( COMIX ) dazu kam.

Es gibt kein OrdKeyCount() was einem die Anzahl der Sätze, z.b. für einen Scrollbar, im Scope gibt
Es gibt auch kein OrdKeyGoto() oder ähnliches, vielmehr müsstest du "im" Scope, der einen Index hat,
mittels OrdKeyNo() "abfragen" ob es "der" betreffende Datensatz ist.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: CMXKEYGOTO()

Beitrag von Jan »

Eckhard Sallermann hat geschrieben:XBASE ist Clipper 5.2e - kompatibel aber nicht 5.3 - kompatibel ??
Genau. Alaska hat auch nie etwas anderes behauptet. Und soweit ich weiß auch alle anderen selbsternannten Clipper-Nachfolger in der Windows-Welt nicht.

Und man muß ja auch ehrlich sein: Wer ist den wirklich nach 5.3 umgestiegen? Das waren doch eher weniger Entwickler. Das Du jetzt vor diesem Problem stehst ist natürlich blöd. Aber auch dafür finden wir hier im Forum mit Dir zusammen Wege für einen ordentlichen Umstieg.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: CMXKEYGOTO()

Beitrag von brandelh »

Hi,

war 5.3 überhaupt ein Thema hier ?

den COMIX Treiber gab es schon vorher, sonst würde dieser auch gar nicht in der Xbase++ Hilfe auftauchen.
Ob es funktioniert, keine Ahnung ;-)
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: CMXKEYGOTO()

Beitrag von AUGE_OHR »

Bertram Hansen hat geschrieben:da stimmt so nicht, ich habe auch unter Clipper 5.2e den COMIX 3.0 im Einsatz und dort gibt es auch die betreffende Funktion. Allerdings habe ich diese nie verwendet.
YUP ebenso SixDrive aber beides waren 3-PP Tools. Ich meine nun CDX von Cl*pper v5.3 welches ja ein "abgespecktes" COMIX war.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten