Scrollbar o:Range / o:scrollBoxSize

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Scrollbar o:Range / o:scrollBoxSize

Beitrag von AUGE_OHR »

moin,

beim Horizontale Scrollbar in einem XbpBrowse() ist die "ScrollBox" meisten sehr gross, das will ich die ändern.

nun komme ich nicht auf das richtige Verhäldniss von o:Range und der kleinsten Grösse von o:scrollBoxSize.
wenn ich die o:scrollBoxSize einfach auf := 1 setze habe ich zwar eine kleine Box ... aber die geht dann nicht mehr bis zum rechten Rand bzw. gleich dorthin.

das liebste wäre mit wenn er beim klick nach rechts die relative Breite der Column im Scrollbar als Position hätte.

Code: Alles auswählen

   nRange := aSize[1]
   HScrollObject := ::oBrowse:HScrollObject
   IF !EMPTY(HScrollObject)
      HScrollObject:range := {0,nRange}
      HScrollObject:scrollBoxSize := 1  // nRange/FCOUNT()
      HScrollObject:Configure()
   ENDIF
jemand eine Idee wie man das "errechnen" kann :?:
gruss by OHR
Jimmy
Antworten