XbpDialog() > AppDeskTop() ?

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

XbpDialog() > AppDeskTop() ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

angenommen man hat eine App mit 100 x 768 und startet die auf einem 800 x 600 Bildschirm ...
klar "passt" die von der Höhe nicht aber mit Pos := {0,0} "sehe" ich die Titlebar :shock: aber es fehlen mir Controls die über dem oberen Rand sind :(
TOP.jpg
TOP.jpg (9.81 KiB) 7119 mal betrachtet
ist das verhalten normal das ein XbpDialog() nicht > AppDeskTop():CurrenSize()[2] wird :?:

---

nun ist bei Windows 0.0 oben links also wäre es evtl. negative Werte ... hm

Code: Alles auswählen

AADD(aPres,{XBP_PP_ORIGIN,XBP_ORIGIN_TOPLEFT})
nein auch da ist die Begrenzung das ein XbpDialog durch die Höhe von AppDeskTop() "abgeschnitten" wird. :banghead:

wie geht man nun bei einem solchen Problem ran ... ein resize geht erst nach dem Create() aber wenn er da schon verkehrte Positionen hat ... :^o

---

anbei Demo "pure" Xbase++ Source
wenn man den Maximize Button trifft dann erscheint auch ein Scrollbar und man kann die restlichen Controls sehen
TOP.ZIP
(826 Bytes) 308-mal heruntergeladen
gruss by OHR
Jimmy
Antworten