automatisches Verlassen eines PushButtons

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lutz Rübe
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 02. Aug 2006 18:13
Wohnort: 24536 Neumünster
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

automatisches Verlassen eines PushButtons

Beitrag von Lutz Rübe »

Moin alle zusammen,

wie kann ich einen PushButton dazu bringen, dass er nach dem Ausführen der :activate Aktion automatisch zum nächsten bzw. zurück zum ersten Eingabefeld springt ?

Ich möchte den PushButton nur als "Bestätigung" benutzen um das bisher eingegebene wegzuspeichern um anschließend sofort Neu-Eingaben zu tätigen. Da es sich bei den EIngaben nur um Zahlen handelt, ist der wechsel von der 10er-Tastatur auf die Maus zu zeitaufwändig.

Über :KillInputFocus werden mir die aufgrund meiner EIngaben erfolgten Ergebnisse bereits angezeigt, mit dem PushButton möchte ich das nur bestätigen und sofort mit der nächsten Zahleneingabe weitermachen.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Viele Grüße
Lutz
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: automatisches Verlassen eines PushButtons

Beitrag von Manfred »

ich würde jetzt adhoc in den Activat Codeblock eine weitere Funktion oder Anweisung schreiben, die danach direkt abgearbeitet wird und den Focus setzt wo er gesetzt werden soll. Kann man doch "unendlich" erweitern.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Lutz Rübe
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 02. Aug 2006 18:13
Wohnort: 24536 Neumünster
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: automatisches Verlassen eines PushButtons

Beitrag von Lutz Rübe »

Hallo Manfred,
Focus war das Stichwort. Recht herzlichen Dank.....
:banghead: :banghead:

Gruß
Lutz
Antworten