Seite 1 von 1

SELECT INTO DataObject

Verfasst: Do, 09. Jul 2020 8:37
von Manfred
Moin,
hier eine kleine Warnung, oder ein Hinweis, über ein Problem, das mir seit gestern bitter Ärger bereitet.

Code: Alles auswählen

SELECT field1 AS name FROM (Directory(cDateiWeb)) INTO OBJECTS aDirKursWeb
Dieser Befehl scheint ordentlich Arbeitspeicher zu fressen. Seitdem ich das eingebaut habe in zwei Programme die in kurzen Abständen diesen Code abarbeiten, aber durchaus mehrmals hintereinander, kann man förmlich im Taskmanager sehen, wie der Speicherverbrauch steigt.

Re: SELECT INTO DataObject

Verfasst: Do, 09. Jul 2020 13:04
von Frank Grossheinrich
Moin,
und? Was ist die Botschaft?
Ist das Arbeitsspeicher, der nie wieder zurückgegben wird? Dann wäre es blöd.
Knallt die Anwendung danach weg, weil der Arbeitsspeicher knapp wird? Dann wäre das auch blöd.
Die blöden Szenarien würde ich unbedingt gerne kennenlernen wollen. Da brauche ich dann ein Beispiel.
Alles andere kann doch egal sein, oder nicht?! Über wieviel Speicher sprechen wir überhaupt?
Was steht in der Variablen cDateiWeb? Wie groß ist die Ergebnismenge?
Grüße, Frank

Re: SELECT INTO DataObject

Verfasst: Do, 09. Jul 2020 13:07
von Manfred
Hallo Frank,
sei Doch bitte so nett und schaue mal in euren Spamordner nach. Da ist alles was Du haben möchtest ;-) Seit ca. 4 Stunden.
Speicher geht flöten und kommt nicht wieder zurück.
Programm verabschiedet sich irgendwann wegen Speicherüberlauf.
Innerhalb von 1-2 Stunden von ursprünglich 30MB auf 100MB Speicher. Ich habe es rausgenommen und arbeite jetzt normal mit dem Array und es klappt wieder.,
bevor das Beispiel aufgerufen wird, erweitere bitte die Schleife von 50 auf 350. Das ist die Menge, die ich derzeit auch an Daten im Verzeichnis habe.

Re: SELECT INTO DataObject

Verfasst: Fr, 10. Jul 2020 18:05
von Manfred
PDR 7309

Re: SELECT INTO DataObject

Verfasst: Mo, 13. Jul 2020 15:29
von Frank Grossheinrich
Da sag ich doch DANKE!

Re: SELECT INTO DataObject

Verfasst: Mi, 24. Nov 2021 13:40
von Manfred
der ist noch offen?

Re: SELECT INTO DataObject

Verfasst: Mi, 24. Nov 2021 14:39
von Tom

Re: SELECT INTO DataObject

Verfasst: Mi, 24. Nov 2021 15:20
von Manfred
Hi Tom,
reingefallen. Das sollte eigentlich keine Frage sein, sondern eher eine etwas fordernde Bemerkung. Sonst hätte ich gefragt."Ist der noch offen?"

Re: SELECT INTO DataObject

Verfasst: Mi, 24. Nov 2021 15:44
von Tom
Ich Dödel, ich. :oops: