Drucken von Bitmaps mit HBPRINTER [erledigt]

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang_B
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 362
Registriert: Do, 14. Jun 2007 18:22
Wohnort: 94065 Waldkirchen

Drucken von Bitmaps mit HBPRINTER [erledigt]

Beitrag von Wolfgang_B »

Hallo (Hubert) ; :D

ich habe folgendes Problem. Ich verwende die Druckerklasse von Hubert und konnte bisher problemlos Bitmaps einbinden und drucken mit: ::PrintBmp(::xposLR,335,200,200,"logo.BMP"). Aus unerfindlichen Gründen werden bei meinem Kunden diese Bilder nicht mehr gedruckt, sondern nur "kein Bild". Die Dateien sind aber definitiv im Verzeichnis vorhanden. Seltsamerweise kann ich diese mit dem selben Daten/Programmstand ganz normal drucken.

Ich wollte jetzt diese .BMP direkt ins Programm mit einbinden. Früher habe ich das mit load(NIL, xxxx) und draw( oPrinterPS, { x,x,x,x) gemacht. Die Verknüpfung zu den eigentlich Files ist in .Arc und .CH enthalten. Wie mache ich das mit HBPrint?

Lösung:
Hubert hat ja schon an alles gedacht -> METHOD _HBPrinter:PrintBmp(nX,nY,nXSize,nYSize,cFileName,nID) in HBPRINT.

Spreche Lob und Anerkennung aus :D
Beste Grüße
Wolfgang

Mitglied des Deutschsprachigen Xbase-Entwickler e. V.
Antworten