DIN-Vorschrift für einen Behörden-Briefkopf

Von Ausgaben mit der Gra-Engine über Generatoren bis zum Export in diversen Formaten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 18. Mär 2006 16:08

DIN-Vorschrift für einen Behörden-Briefkopf

Beitrag von Werner »

Hi!

Ich habe viel mit Schreiben bzw. Ausdrucken für Behörden zu tun. Gibt es für derartige Briefköpfe oder Fußnoten eine DIN-Vorschrift (z.B. in bezug auf Schriftart, Schriftgröße, Einrahmungskästchen u. dergl.)?

Es gbt ja sog. Office-Vorlagen, aber wie kann man diese ggf. in XBase++ übertragen? (Gibt es Samples dazu?)

Vielen Dank für Eure Hilfe im vergangenen Jahr und alles Gute für das Neue Jahr!

Gruß Werner
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIN-Vorschrift für einen Behörden-Briefkopf

Beitrag von Jan »

Moin Werner,

in dem Zusammenhang kenne ich nur die DIN 5008.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten