EXTERN statt DllCall

Klassen, Objekte, Methoden, Instanzen

Moderator: Moderatoren

Antworten
miwe-pos
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 26. Dez 2018 18:13

EXTERN statt DllCall

Beitrag von miwe-pos »

Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Extern?
Bei mir liefert schon bei PBuild der EXTERN-Befehl Fehlermeldungen!
miwe-pos
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 26. Dez 2018 18:13

Re: EXTERN statt DllCall

Beitrag von miwe-pos »

Habe es selbst hinbekommen!
Nur mit den Aliasnamen funktioniert es nicht.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: EXTERN statt DllCall

Beitrag von brandelh »

Die Frage stellt sich nur, wenn man die 2.00 hat und die verfügbaren Typen bei DLLCALL ausreichen ...

Wer die 2.00 hat, sollte die Funktionen über EXTERN definieren, aber diese dann in eigene Methoden (Funktionen) aufnehmen und die Datentypen/Schnittstellen gegen Xbase++ einfach halten.

Ich persönlich schreibe nicht um (von ot4xb), aber die Umsetzung von C Quellcode und Typen scheint auf EXTERN einfacher zu sein, als vorher.

Wenn man aber Probleme hat, wäre es nützlich die C Definition der API Funktion und den eigenen EXTERN Code anzugeben.
Gruß
Hubert
Antworten