Acrobat Reader / 1903

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Acrobat Reader / 1903

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

läuft bei euch (noch) das Acrobat Demo :?:

auf meinem neuen PC mit 1903 hab ich eben den Acrobat Reader v20 installiert und bekomme das
Acrobat_20_1903.jpg
Acrobat_20_1903.jpg (25.95 KiB) 6078 mal betrachtet
Acrobat_Error.jpg
Acrobat_Error.jpg (20.02 KiB) 6078 mal betrachtet
Ja ich habe ein Re-Boot gemacht und "normal" funktioniert der Acrobat Reader aber eben nicht (mehr) mit Xbase++ ... :(
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Acrobat Reader / 1903

Beitrag von AUGE_OHR »

habe eine alte Acrobat Reader Version 11 installiert und damit funktioniert es :D

... nun gibt es ja meisten Updates wegen "Sicherheitsproblemen" also sollte man eine aktuelle Version verwenden aber scheinbar funktioniert die Version 20 nicht mehr mit Xbase++ also welche Version habt ihr im Einsatz :?:
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Acrobat Reader / 1903

Beitrag von Jan »

Jimmy,

unter Windows 10 1809 und Adobe Reader 19.012.20034 kein Problem. Wobei der mir sagt, es gäbe kein Update. Und auch die Adope-Homepage bietet mit nur meine Version an zum Download. Woher kommt dann bei Dir die 20?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Acrobat Reader / 1903

Beitrag von AUGE_OHR »

Jan hat geschrieben: Fr, 31. Mai 2019 4:50 unter Windows 10 1809
nun fragte ich nach 1903 Version 10.0.18362.145 ...
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Acrobat Reader / 1903

Beitrag von Jan »

... nun schriebst Du
scheinbar funktioniert die Version 20 nicht mehr mit Xbase++
Da ging es also nicht mehr primär um die 1903 sondern um die 20. Und darauf hatte ich reagiert.

Wobei für mich immer noch die Frage offen ist: Woher hast Du die 20? Oder ist das eine Version, die nur unter 1903 läuft und mir daher gar nicht angeboten wird?

Zur 1903: Nach den Debakeln der letzten Upgrades habe ich mich entschlossen, die 1903 nicht wie sonst sofort per MCT zu installieren. Sondern erstmal Rückmeldungen von Anwendern und das nächste monatliche Update abzuwarten.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Acrobat Reader / 1903

Beitrag von AUGE_OHR »

Ja ... die ständigen Upgrades machen Probleme ... aber man sollte auf dem laufenden bleiben um bei Kunden Anfragen reagieren zu können. das es die 1903 per MCT gibt heisst ja da jeder darauf Zugriff hat also könnte der Kunde auf die Idee kommen die zu installieren. :roll:

mit der 1803 gab es ja viele Probleme weil M$ einiges erweitert hatte. nun läuft der Support für die Version nächste Woche aus und die bekommen dann die 1903.

---

was den Adobe Reader angeht hab ich den von der Adobe Website angeboten bekommen und installiert.

leider löscht sich das Setup File ( DC_Reader ... ) sodas ich nicht mehr sagen kann welche Version es genau war.
ich habe die Version dann auch deinstalliert in die v11 installiert ... hab also nur noch die Snapshot

ich muss aber eh noch weitere Test auf anderen PCs machen um es zu verifizieren.
ein Workaround hätte ich mit der älteren Version.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Acrobat Reader / 1903

Beitrag von Jan »

Jimmy,

Windows 10 1903, Xbase 2.0 1095, Adobe Reader 19.012.20034: Das Sampel von Alaska läuft anstandslos bei mir.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Acrobat Reader / 1903

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

also ich habe weiterhin das Problem mit der Adobe Reader Version 2019.012.20034 unter Windows 10 1903 (Version 10.0.18362.145) :(

den AMD PC hab ich nicht Upgraden können ... irgendwas störte da immer noch :angry4: ... also eine Neu Installation. :roll:

dann hab ich den Adobe Reader XI installiert und von dort ein Upgrade gemacht und danach wieder da Problem das er hängt.
im übrigen will Windows 10 den Acrobat Reader nicht als "Standart-App" sondern schmeisst ihn , zugunsten Edge, immer wieder raus :banghead:
gruss by OHR
Jimmy
Antworten