Tapi Call und Xbase++ [Erledigt]

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Timn97
Rookie
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: Do, 19. Apr 2018 11:45

Tapi Call und Xbase++ [Erledigt]

Beitrag von Timn97 »

Hallo zusammen,
aktuell suchen wir nach einer Lösung Anrufe besser zu tracken, quasi alle eingehenden und ausgehenden Anrufe zu notieren. Unser PPS wurde mit Xbase++ Programmiert und enthält unter anderem unseren Lieferentenstamm mit den dazugehörigen Kontaktdaten. Die Software Tapicall trackt alles und hat auch weitere nützliche Funktionen. Tapicall läuft aber hauptsächlich in Verbindung mit Outlook. Da aber alles über unser PPS hauptsächlich läuft ,hier nun die Frage: Unterstützt Xbase so eine Telefonsoftware wie Tapicall ? Also könnte man quasi im PPS einen Kunden per Enter auswählen und Tapicall macht im Hintergrund den Rest ? Könnte man z.b im Xbase Code die Software einbinden lassen ? Auf der Seite von Tapicall gibt es ein 7 Min Video , genau so wie es im Video mit Outlook gezeigt wird sollte es später im PPS mit Xbase als Grundlage funktionieren:)
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich.

MfG Tim
Zuletzt geändert von Timn97 am Di, 26. Jul 2022 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapi Call und Xbase++

Beitrag von Jan »

Tim,

wenn Du mit Xbase++ 2.0 arbeitest gibt es ein Asset, das dir die TAPI-Funktionen direkt zur Verfügung stellt. In der Workbench rechte Maustaste auf das Target, "Assets verwalten", recht weit unten (bei mir fünfter Eintrag von unten) "TAPI client" auswählen.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Timn97
Rookie
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: Do, 19. Apr 2018 11:45

Re: Tapi Call und Xbase++

Beitrag von Timn97 »

Hallo Jan,

da hört sich vielversprechend an:) ich werde es mal die Tage testen, wollten erst mal nachfragen bevor wir was installieren. Danke für die schnelle Antwort :D

Mfg Tim
Antworten