Windwos Update vom NFS in der 19.KW

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
volkrrr
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 20. Feb 2006 16:17

Windwos Update vom NFS in der 19.KW

Beitrag von volkrrr »

Hallo zusammen,
in der 19. KW wurde ein Update für Windows 10 (auch für die Serverversionen 2016) installiert: KB5012596. Dort wurden Änderungen am NFS durchgeführt. Seit diesem Update meldet ein Kunde täglich Fehler beim Anlegen von temp. Dateien. Ich habe das Update jetzt vom Server deinstalliert und siehe da, die Fehler sind wieder weg. Hat einer dafür eine Lösung?
Benutzeravatar
azzo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 483
Registriert: So, 28. Mär 2010 19:21
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Windwos Update vom NFS in der 19.KW

Beitrag von azzo »

Hallo,
um welche TMP Dateien geht es. Bei mir gab es Probleme mit der Druckvorschau und den temp - Index Dateien.
Vielleicht ist dein Problem ähnlich?
LG
Otto

? GETENV("TMP")
and I see that the environment is:

WINDOWS 10
c:\Users\Otto Buero\AppData\Local\Temp\

SERVER 2019
c:\Users\Otto Buero\AppData\Local\Temp\16

If I create 16 my self all is working.
volkrrr
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 20. Feb 2006 16:17

Re: Windwos Update vom NFS in der 19.KW

Beitrag von volkrrr »

Ich erzeuge automatische Lieferscheine, also CSV / DBF Dateien, die ich dann via FTP übertrage. Beim Anlegen der Dateien kommen die Fehlermeldungen noch bevor ich die Übertragung starten kann. Das ganz völlig sporadisch.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Windwos Update vom NFS in der 19.KW

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

von welcher Windows 10 Version sprechen wir :?:
die KB5012596 ist doch für Windows 10 Version 1607 LTSC gedacht ...
gruss by OHR
Jimmy
volkrrr
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 20. Feb 2006 16:17

Re: Windwos Update vom NFS in der 19.KW

Beitrag von volkrrr »

Ich habe das auf dem Windows Server 2016 gefunden...
Antworten