Aktivierung von Windows XP Lizenzen

Fragen rund um diverse Windows-Versionen, ihr Verhalten unter Xbase++ und den Umgang mit der API

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 18. Mär 2006 16:08

Aktivierung von Windows XP Lizenzen

Beitrag von Werner »

Hi!

Ich arbeite immer noch mit Windows XP! Jetzt musste ich ein Setup machen, weil das alte System nicht mehr hochgefahren ist. Dies hat zwar geklappt, aber es kam sofort der Hinweis, dass diese Lizenz nur vorübergehend für 30 Tage gilt.

Meine Frage ist deshalb: Kann man solche alten XP-Lizenzen noch aktivieren bzw. freischalten lassen, wenn man die Seriennummer noch hat? Wenn ja, an wen könnte ich mich da wenden, da meines Wissens doch der Service für XP eingestellt ist?

Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus!

MfG

Werner
DelUser01

Re: Aktivierung von Windows XP Lizenzen

Beitrag von DelUser01 »

Hallo Werner

Du kannst ja versuchen die Lizennz telefonisch zu aktivieren, vielleicht klappt es noch:
089 24445093 oder 0800 2848283 (müsste beides dasselbe sein).

Infos:
Aktivierungsserver für Windows XP bleiben online
https://www.golem.de/news/microsoft-akt ... 04063.html

Windows XP aktivieren auch manuell möglich
http://www.giga.de/downloads/windowsxp- ... -moeglich/

Telefonische Aktivierung von Windows XP
http://www.softwarebilliger.de/shop/tel ... ierung.pdf

vielleicht hilfts
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung von Windows XP Lizenzen

Beitrag von Herbert »

Du hast doch mit deiner XP-Lizenz jederzeit die Möglichkeit diese deine Nr da einzugeben...
Andernfalls im Internet suchen. Support gibts ja eh keinen mehr.
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Aktivierung von Windows XP Lizenzen

Beitrag von AUGE_OHR »

Werner hat geschrieben:... weil das alte System nicht mehr hochgefahren ist.
ist die Hardware nicht Windows 7 tauglich ?
ich habe ja auch einen ganz alten PC mit einer P4 CPU und die Kiste läuft mit Windows 7 32bit.
Werner hat geschrieben:Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus!
eigentlich kann ich gar keinem mehr raten Hardware zu kaufen ... gekauft und schon veraltet ;-)
wenn du aber noch XP verwendest ist es wohl doch schon ziemlich alte Hardware.

wenn du einen neuen PC hättest könntest du XP "virtuell" laufen lassen.
ich habe gerade einen Tip gelesen wie man Windows 10 den "XP-Modus" wieder beibringen kann.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung von Windows XP Lizenzen

Beitrag von Rudolf »

Hallo Jimmy,
bedeutet der Tip ein virutelles Fenster in Win10 ?
Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Aktivierung von Windows XP Lizenzen

Beitrag von AUGE_OHR »

Rudolf hat geschrieben:bedeutet der Tip ein virutelles Fenster in Win10 ?
leider "taugt" der Tip nichts ...
es ging um die Datei "WindowsXPMode_de-de.exe" wo in dem \Source\XPM die Datei VirtualXPVHD ist.
wenn man nun ein ".VHD" anhängt kann man die in virtualBox benutzen ... ABER
1.) es ist eine "single CPU" Version
2.) er nimmt scheinbar keinen "Key" an ... weil schon "registriert" ?

nun nutze ich auch noch XP wegen der Alaska-Newsgroup aber eben nur noch virtuell.
gruss by OHR
Jimmy
Kimmich
Rookie
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 15. Nov 2017 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Aktivierung von Windows XP Lizenzen

Beitrag von Kimmich »

Hallo,
schau mal hier https://www.softandcloud.com/ rein, das ist ein Händler für gebrauchte Software und sie bieten auch Lizenzberatung an.
Ich habe es selbst schon mit gebrauchter Software ausprobiert und bin recht zufrieden. Beim Installieren gab es keine Probleme, hat sofort alles prima geklappt und das Update funktioniert auch tadellos.
Liebe Grüße
Antworten