AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
DelUser01

AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Beitrag von DelUser01 »

Hallo

vielleicht hatte jemand von Euch schon ein solches Problem und eventuell eine Lösung gefunden:

verkürzte Auflistung:

Code: Alles auswählen

cSend := "xyz)"
oAcrobat := CreateObject( "AcroExch.App" )
oAcrobat:SendKeys( cSend )
Ergebnis:
Error im AUTOMATIONOBJECT
oError:osCode:-2147024809

Was ich herausgefunden habe ist, dass wenn ich einen Begriff mit geschlossenen Klammern schicke funktioniert es: (xyz) (x-y!z)
so funktioniert es nicht: (xyz oder 123(xyz usw.

Es liegt also nicht pauschal an den Sonderzeichen.

NACHTRAG:
Trotz der Fehlermeldung kommt der gesendete Text komplett in Adobe an und wird richtig verarbeitet.
Zuletzt geändert von DelUser01 am Di, 16. Jan 2018 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Beitrag von AUGE_OHR »

DelUser01 hat geschrieben: Di, 16. Jan 2018 20:43

Code: Alles auswählen

oAcrobat := CreateObject( "AcroExch.App" )
woher hast du "AcroExch.App" :?:
ich habe den Acrobat Reader installiert aber finde die ProgID nicht in der Registry :oops:
DelUser01 hat geschrieben:
Error im AUTOMATIONOBJECT
oError:osCode:-2147024809

Code: Alles auswählen

Case nError==-2147024809 /*80070057*/ ;   cErrorMessage:="One or more arguments are invalid."
gruss by OHR
Jimmy
DelUser01

Re: AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Beitrag von DelUser01 »

AUGE_OHR hat geschrieben: Di, 16. Jan 2018 20:56woher hast du "AcroExch.App"
Das weiß ich heute auch nicht mehr. Vermutlich aus der Beschreibung der Adobe APIs.
-2147024809 = One or more arguments are invalid
Schon klar...

Da muss im Reader ein Eingabefilter aktiv sein der SendKeys prüft und nicht nur übernimmt.

Ich sollte doch in die Adobe API-Unterlagen schauen ob ich da was finde... die müsste ich noch haben :-)
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Beitrag von AUGE_OHR »

DelUser01 hat geschrieben: Di, 16. Jan 2018 20:43 Trotz der Fehlermeldung kommt der gesendete Text komplett in Adobe an und wird richtig verarbeitet.
aha ... du willst ein "Formular ausfüllen".

ich meine "irgendwo" mal gelesen zu haben das man Befehle zum "navigieren" in () setzt:

Code: Alles auswählen

SendKeys "{Right}" 
SendKeys "{Down}"
SendKeys "{Enter}" 
aber da es in einer anderen "Sprache" war kann das alles mögliche bedeuten.
gruss by OHR
Jimmy
DelUser01

Re: AcroExch.App SendKeys Error -2147024809

Beitrag von DelUser01 »

Ein Formular nicht.
Aber ich steuere damit die Suchfunktion an, fülle das Suchfeld und starte die Suche.
Beim Füllen des Suchfeldes kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich die Fehlermeldung mit Sequence abfange funktioniert die Suche trotzdem.
Könnte eine Art Rückmeldung vom Parser zu sein...
Antworten