Seite 1 von 1

DXE_CreateLink() & DXE_ResolveLink()

Verfasst: So, 09. Sep 2018 12:22
von AUGE_OHR
moin,

die beiden Function sind entstanden weil mir die Xbase++ Function nicht ausreichten.

ShellLinkCreate()
es fehlen mir Shortcut Hotkey und Icon als Parameter :angry5:

ShellLinkResolve()
wie ich feststellen musste gibt er keine Parameter zurück die mir für ein RunShell() oder ShellExecuteA() dann fehlen :angry4:

die beiden DXE_* Function beheben das Problem.
DXE_SHELL.jpg
DXE_SHELL.jpg (63.33 KiB) 9118 mal betrachtet
die beiden Function arbeiten jetzt mit dem "shell.application" Object statt dem Wrapper für shldisp.h
der Vorteil des Object ist der OOP Style wo man nicht mehr mit Pointer hantieren muss

! Anmerkung : da ich CreateObject() verwende ist die "ASCOM10.LIB" im Spiel d.h. die beiden ASCOM10.dll / ASCOM10c.dll werden benötigt.

---

Änderung in DXE_CreateLink() : der Hotkey Parameter ist nun ein Array mit Numerischen Werten s.h. Demo Source