RTF-Memo in anderes RTF-Memo einfügen

Nutzung, Komponenten, .NET

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter Schweizer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 153
Registriert: Do, 06. Apr 2006 10:51
Danksagung erhalten: 3 Mal

RTF-Memo in anderes RTF-Memo einfügen

Beitrag von Peter Schweizer »

Hallo Wissende,
ich habe mit eExpress + DcRTF ein RTF Dialog-Element und möchte nun einen Textbaustein, der sich bereits formatiert in einem anderen Memo-Feld befindet (z.B. "Mit freundlichen Grüßen"), über das Clipboard einfügen.

Öffne ich zuerst den Textbaustein markiere alles und schicke den markierten Text mit rechter-Maustaste -->Copy (oder Strg-C) ins Clipboard
und öffne erst anschließend meinen eigentlichen Dialog mit dem RTF-Memo , kann ich an beliebieger Stelle mit Strg-V , den im ClipBoard bedindlichen formatierten Text formatgerecht einfügen.

Im eExpress DcRTF Dialog habe ich eine Combobox , die Textbausteine auswählen lässt. Nun müßte ich es schaffen, den ausgewählten Text im Hintergund zu laden, den geladenen Text komplett zu markieren und anschließend den so markierten Text ans ClipBoard zu senden.

Mein Codeansatz sieht also so aus:

Code: Alles auswählen

oRtf := XbpRtf():new(,,,,,.F.)
oRtf:create()
oRtf:textRTF := text->memotxt
* Auswahl definieren
oRtf:selStart := 1
oRtf:selLength := Len( oRTF:Text )
* Auswahl ins ClipBoard kopieren
oRtf:copy() 
oRtf:destroy()
nur leider klappt das nicht.
Was mache ich falsch ??
Oder habt ihr eine andere Idee wie ich das machen könnten ?

Peter
Gruss Peter
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: RTF-Memo in anderes RTF-Memo einfügen

Beitrag von UliTs »

Was ist daraus geworden?
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Peter Schweizer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 153
Registriert: Do, 06. Apr 2006 10:51
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: RTF-Memo in anderes RTF-Memo einfügen

Beitrag von Peter Schweizer »

Daraus geworden ist eigentich eine Minimalversion.
Habe meine RTF Texte jetzt zwar zum Auswählen in einer Listbox, beim Einfügen verliere ich aber die Formatierung.

Ist so zwar nicht optimal aber meinen Kunden ofensichtlich auch nicht so wichtig (keine Reklamation bisher)

Gruß Peter
Gruss Peter
Antworten