Seite 1 von 1

smtpclient() und web.de - Geht das?

Verfasst: Mo, 05. Dez 2022 16:34
von mikehoffmann
Ich habe heute vergeblich versucht den Asinet smtpclient() mit web.de zu verkuppeln. Schafft es jemand, Mails so zu verschicken?
Danke und beste Grüße
Michael

Re: smtpclient() und web.de - Geht das?

Verfasst: Mo, 05. Dez 2022 19:53
von Dominik Krebs
Hallo Mike,
glaube bei Web.de muss in der Einstellungen der Smtp Zugang erst erlaubt werden.

Re: smtpclient() und web.de - Geht das?

Verfasst: Di, 06. Dez 2022 11:39
von mikehoffmann
Hallo Dominik,
Danke. Für SMTP finde ich keine Einstellmöglichkeiten.
Viele Grüße
Michael

Re: smtpclient() und web.de - Geht das?

Verfasst: Di, 20. Dez 2022 23:13
von Bernd Reinhardt
Hallo

Ich habe das mal mit GMX gemacht bevor ich meinen eigenen Server benutzt habe.
Das hat geklappt, allerdings musste ich die Absenderadress gleich machen wie der Benutzername.
Das ist wohl eine Sicherheitseinstellung damit man nicht unter falschem Namen senden kann.
Falls es bei dir nicht klappt kann ich mal nach meinem Beispiel suchen.
Und Verschlüsselung auch beachten und alles unter 2.0. Bei 1.9 bin ich mir nicht sicher ob das geht.

Gruß
Bernd