INDEX [erledigt]

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang_B
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 484
Registriert: Do, 14. Jun 2007 18:22
Wohnort: 94065 Waldkirchen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

INDEX [erledigt]

Beitrag von Wolfgang_B »

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Index. Ich habe verschiedene Tabellen mit einem gemeinsamen Matchcode. Dieser besteht aus mehreren Charakter Zahlenwerten und Leerzeichen -> z.B. 0001 4 3487

Kann ich diesen Ausdruck so wie er ist als Indexausdruck verwenden? Ich habe das so verwendet um Werte aus einer 2. Tabelle mit diesem Matchcode zu finden. Findet aber nix ...

Code: Alles auswählen

// n1 = Tabelle 1 - Index rechkdnr
// n2 = Tabelle 2 - index matchcode

	IF n1->(DBSEEK(rechkdnr))						// hier Suche nach Kundennummer in n1																																
	
		DO WHILE n1->rech_kdnr == rechkdnr 		// Wenn gefunden dann alle Rechnungen zu dieser Kundennummer																													
	   		 match := n1->rech_match				// Matchcode aus n1 in match umspeichern																															
				
			IF n2->(DBSEEK(match))				// in n2 nach Daten mit diesem Matchcode suchen																															
* hier findet er keinen Matchcode, obwohl definitiv vorhanden
				DO WHILE n2->repo_match = match	// Wenn Matchcode gefunden, alle Rechnungsdaten ausgeben																												

					DBSKip()
				ENDDO
			ELSE
			ENDIF
				
			DBSKIP()
		ENDDO
	ELSE
	ENDIF			


Noch schöne OStern
Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Mitglied des Deutschsprachigen Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
Wolfgang_B
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 484
Registriert: Do, 14. Jun 2007 18:22
Wohnort: 94065 Waldkirchen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: INDEX [erledigt]

Beitrag von Wolfgang_B »

hat sich erledigt - Hatte Filter falsch gesetzt #-o
Beste Grüße
Wolfgang

Mitglied des Deutschsprachigen Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Osnabrück
Antworten