XPPERROR.LOG umleiten

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Christof
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 265
Registriert: Mo, 01. Okt 2007 17:14
Wohnort: Bedburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

XPPERROR.LOG umleiten

Beitrag von Christof »

Hallo Leute,

wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich finde auf die Schnelle nix... :-(

Wie bringe ich meinem Programm denn bei, dass eine evt. zu schreibende XPPPERROR.LOG nicht im Programmverzeichnis sondern in einem anderen (Daten-)Verzeichnis abgelegt wird? Set Default to ist gesetzt. Set Path to (noch) nicht.

Ich habe (noch) keine eigene Fehlerbehandlung. Wenn ich die brauche... ein paar Tipps nehme ich gerne.

Großes MERCI, schöne Feiertage

Christof
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: XPPERROR.LOG umleiten

Beitrag von Jan »

Hallo Christoph,

die errorsys.prg wird mitgeliefert. Da kannst Du die dann nach Bedarf anpassen und gesondert einbinden.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Christof
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 265
Registriert: Mo, 01. Okt 2007 17:14
Wohnort: Bedburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XPPERROR.LOG umleiten

Beitrag von Christof »

Hallo Jan,

ich hatte mich schonmal auf die Suche begeben und auch was gefunden. Ich experimentiere mal damit. Wenn's gar nicht geht, schreie ich nochmal. ;-)

Hab' aktuell etwas Stress mit KAP unter Windows 10. Das Rechenzentrum macht die Kundenrechner ziemlich dicht. AppBlocker? Auf jeden Fall muss eine Trennung zwischen Programm und Daten her...

Vielen Dank, viele Grüße, schöne Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes Jahr 2019

Christof
Antworten