MemoRead() > 64 KB ?

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten

das hab ich gewusst

ja
3
100%
nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

MemoRead() > 64 KB ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

in der Hilfe steht
MemoRead() liest eine Datei komplett ein und gibt deren Inhalt als Zeichenkette zurück.
Die Größe einer Datei ist nicht begrenzt.
erstaunt habe ich festgestellt das ich damit eine Datei > 6 MB einlesen kann , WOW =D>
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: MemoRead() > 64 KB ?

Beitrag von brandelh »

Ich hab damit schon 200 MB und etwas mehr eingelesen ...

Allerdings habe ich auch Dateien mit über 400 MB und irgendwann ist Schluss, zudem ist dann die Arrayfunktion sehr langsam.
Daher meine HBTextReader() Klasse, da gibt es keine Begrenzungen.

PS: Laut Doku darf man keine Binärdaten einlesen (Bilder ...), da immer die Gefahr der Zeichensatz Konvertierung droht.
Gruß
Hubert
Antworten